Das Bahnhofshäusle mitten im Wald

Bei unserem Tagesausflug von der Seilbahn zu Zahnradbahn sind wir unterwegs an diesem Häusle vorbeigekommen. Mitten im Wald und weit und breit keine Gleise. Aber irgendwie sieht das Haus so stark nach einem Bahnhof aus, dass wir uns fragen welchen Zweck das Haus einmal hatte.

Bahnhof oder Wohnhaus?

Im Internet haben wir nicht zu diesem Haus gefunden, eine Bahnstrecke in der Nähe des Dornhaldenfriedhofs ist uns nicht bekannt und auch sonst keine weiteren Anzeichen für einen echten Bahnhof. Weiß jemand unserer Leser vielleicht, was das für ein Haus ist oder war? Ist das alles nur Zufall, dass es aussieht wie ein kleines Bahnhöfle?

2 Gedanken zu „Das Bahnhofshäusle mitten im Wald

  1. Dies ist kein Bahnhof sondern ein Historisches Haus erbaut 1893, vielleicht kann ich Dir morgen näheres dazu sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert