Alles Gute zum Geburtstag

Fast hätten wir es vergessen, obwohl es doch in den verschiedenen Medien bereits angekündigt war.

Elefantendame Vilja

Die Elefantendame "Vilja" feierte am 24.01.09 ihren 60. Geburtstag und ist damit einer der ältesten Elefanten der Wilhelma. Wir wünschen dem Jubilar noch viele schöne Jahre – ein Besuch ist in nächster Zeit auf jeden Fall geplant. Bis bald.

Den "Geburtstag" hat man auf dieses Datum festgelegt, weil außer dem Geburtsjahr nichts genaueres bekannt war und an diesem Tag die quasi Wiedergeburt war, nach den die alte Dame an diesem Tag im vergangenen Jahr in den Gehegegraben fiel und den Sturz unbeschadet überlebte. Mehr dazu auf der Seite der Wilhelma.

Bei Anruf Ärger…

Da ruft doch eine nette Dame zuhause an und erzählt dass sie nun auch Bücher verkaufen. Sie würde uns als guten Kunden gerne ein Kennenlernangebot machen. Als das Paket kommt wird klar, da steckt ein großer Buchclub dahinter… So ein Mist, ich will kein Clubmitglied werden.

Also das Paket wieder zur Post tragen, Adresse drauf und weg…

21012009127

Was kam heute wieder? Das Paket – der Empfänger ist nicht zu ermitteln. Und nun? Telefonisch sind die netten Damen und Herren nur unter 01805 xxx erreichbar, wo nach 2 Minuten Tastendrücken eine freundliche Stimme mitteilt, dass vor einer Stunde der letzte menschliche Gesprächspartner heim ist.

Hoffentlich kriegt die nette Dame für jede Minute Ärger einen kleinen Pickel ins Gesicht…