Wo ist der Bus?

Hinweisschild im Museum Dass es den Automobil-Unternehmen gerade nicht so gut geht, wissen wir ja alle – aber dass nun sogar Museumsfahrzeuge wieder aus dem Museum geholt werden ist neu… Fährt "unser geliebter Travego" nun etwa irgendwo ohne uns herum?

Bei unserem letzten Besuch im Mercedes-Museum am 01.02.09 vermissten wir den blauen Travego. Allerdings ist der zur "Aufarbeitung" gerade außerhalb des Museums und kehrt wohl bald zurück. Nur ein großer Aufsteller und ein weißer "Parkplatz" auf dem Boden geben Aufschluss darüber, dass hier normalerweise ein moderner Reisebus steht.

So trösteten wir uns eben mit dem alten SSB-Bus, dem Müllauto und den Rennwagen. Wenn die Sonderaustellung zur E-Klasse eröffnet ist, kommen wir vielleicht wieder und möglicherweise ist ja dann auch der Bus wieder da…

Informationen zur Sonderausstellung "Evolution E-Klasse" gibt es unter http://www.mercedes-benz-classic.com/content/classic/retailer/classic/de/home/home/home/classic/news/e-klasse_evolution.html

Die Internetseite des Mercedes-Museums ist hier zu finden.