Capacity – Riesenbusse im Osten unterwegs

Im vergangenen Jahr beschaffte die SSB mehrere Großraum-Busse vom Typ “Capacity”. Anfänglich waren die Fahrzeuge nur im Filderraum auf stark frequentierten Linien im Einsatz, dann waren sie auch im Messeverkehr zu sehen und neuerdings fahren die “Monster” auch durch den Stuttgarter Osten auf der Linie 42.

Vorstellung des Capacity in Möhringen  Im Einsatz am Ostendplatz

Offenbar ist in der Berufsverkehrszeit genug Bedarf für die großen Busse. Voll sind sie jedenfalls! Bin mal gespannt, ob die SSB nun weitere Fahrzeuge davon kauft, Bedarf ist ja wohl vorhanden.

Müllentsorgung leicht gemacht

Wer hat sich nicht schon mal gefragt, was man mit alten oder kaputten Dingen tun soll? Die meisten von uns entscheiden sich wahrscheinlich dafür – je nach Größe des Gegenstands – die Entsorgung über die Mülltonne oder durch Bestellung von Sperrmüll vorzunehmen.

Offensichtlich gibt es aber hier in der Gegend wohl Leute, die leider keinen Mülleimer haben und wohl nicht in der Lage sind den Sperrmüll zu bestellen – oder warum stellt man einen kaputten Einkaufs-Handwagen (“Rentner-Porsche”) einfach so auf die Straße? Dass das Gefährt gerade hier kaputt ging, erscheint unwahrscheinlich – wo ist der Rest vom Wagen???

25022009237

Nun liegt das Teil jedenfalls in der Mülltonne. In letzter Zeit sind in Stuttgart wohl wieder zahlreiche Schmutzfinken unterwegs – eine absolut nicht schützenswerte Gattung Mitbewohner. Erst kürzlich berichtete der Gablenberger-Klaus-Blog über eine illegale Müllentsorgung in der Gablenberger Hauptstaße. Wo soll das noch hinführen?

Ausgefallene Balkon-Dekoration

Bei unserem Einkaufsbummel über die Königstraße grüßte uns auf einmal Spiderman persönlich von einem Balkon.

DSCF8299

Bisher wäre uns nicht aufgefallen, dass dort oben was interessantes ist – aber Kinderaugen sehen eben alles. Bin mal gespannt, ob Spiderman nur über die Faschingstage da oben “turnt”, oder ob er eine dauerhafte Balkon-Dekoration ist

Verloren geglaubte Schätze 3 – Die Fertigstellung

Es ist geschafft! Nach einigen Stunden schrauben, fluchen – wieder aufschrauben und zusammensetzen ist unsere “Kleindiesellok” fertig. Mal sehen, was als nächstes gebaut werden muss (ob der Löffelbagger schon vergessen ist?) und wie lange die Lok ihre Runden drehen darf.

die Lok ist fertig

In fertigem Zustand ist die Lok beeindruckend groß! Eine Steigerung wäre nun noch durch die große Dampflok oder den Löffelbagger möglich – aber dafür gibt es keine Beschreibung. Und nach den Erfahrungen beim Bau der Rangierlok ist das unbedingt empfehlenswert, um nicht monatelang zu bauen.

Leider haben wir die Anleitung für den Löffelbagger noch immer nicht gefunden. Wer das hier liest und vielleicht selbst noch irgendwo seinen Märklin Metallbaukasten hat darf gerne nachschauen, ob er möglicherweise eine Anleitung für den Bagger hat. Wir freuen uns über jeden Hinweis.