Verlassene Fahrzeuge…

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum man sein Fahrzeug entsorgt – für die großen ist meist der TÜV bzw. der “Nicht-TÜV” ausschlaggebend. Bei kleineren Fahrzeugen gibt es zwar keine Plakette, eine gebrochene Vorderachsenaufhängung ist aber auch hier ein Verschrottungsgrund. Leider gewährt niemand den kleinen Fahrern eine “Verschrottungsprämie” beim Neukauf eines Fahrzeugs…

mach's gut alter Kumpel

 

Mach’s gut, alter Kumpel. Die abgefahrenen Reifen und die kleinen Lackschäden lassen ein bewegtes “Leben” erahnen. Nun ist die Vorderachse kaputt – in der heutigen Zeit wird sowas wohl nicht mehr repariert

 

28022009279

Allerdings scheint die Abwrackprämie nicht in allen Fällen erfolgreich zu sein – noch immer stehen Autos mit abgelaufenem TÜV auf unseren Straßen herum. Mal sehen ob der Besitzer das Fahrzeug noch irgendwann selbst entsorgt…