StepCounter – wieviel Schritte gehst du?

Vor einiger Zeit hatten wir das kostenlose Schritt-Zähl-Programm von Nokia unter dem Motto “Schritt für Schritt” vorgestellt. Gestartet haben wir in Kalenderwoche 6 mit einer durchschnittlichen Schritt-Zahl von 4560 am Tag, das Ziel war in jeder Woche die tägliche Schrittmenge um mindestens 100 Schritte zu erhöhen.

DSCF2543 
Dieses Ziel konnte sogar weit übertroffen werden. In der Kalenderwoche 9 (letzte Woche also) sind es täglich 6310 Schritte gewesen und in dieser Woche bisher durchschnittlich 6884 am Tag. Ein nächstes Ziel sind nun 10.000 Schritte täglich. Mal sehen, wann ich das erreiche… (bisher war das nur zum Beispiel an “Shopping-Samstagen”)

der Fechis-Blog – wie geht es weiter?

Seit nun zwei Monaten ist unser Blog mit Leben gefüllt und wir berichten, was uns so den Tag über beschäftigt. Tatsächlich konnten wir bereits den 1.000 Besucher im Blog zählen. Wie bereits zu Beginn berichtet, ist diese Form nur als erste Version geplant gewesen. Die Einschränkungen (keine wirklich schöne Domainadresse, keine Kommentare ohne Live-Account, keine richtigen Trackbacks und Links auf anderen Seiten) hatten wir für die Anfangszeit als akzeptabel angesehen.

Als nächster Schritt ist nun vorgesehen, dass der Blog auf eine eigene Adresse umzieht (die Domain ist http://www.diefechis.de bereits in Vorbereitung), dann werden die bisherigen Beiträge – hoffentlich – wieder eingestellt werden können und künftig ist dann für Kommentare kein Live-Account mehr erforderlich.

Der Blog wird dann voraussichtlich mit WordPress verwaltet. Wir werden an dieser Stelle berichten, wenn der Umzug erfolgt. Bis alles richtig läuft, werden wir aber weiterhin hier aktiv bleiben. Die neue Domain ist fertig und die Beiträge sind übertragen.