Verloren geglaubte Schätze 4 – Suche

Bereits mehrfach hatten wir hier berichtet, dass wir den alten Märklin-Metallbaukasten wieder entdeckt haben und nun fleißig neue Modelle bauen. Nach anfänglichen “Fingerübungen” ist inzwischen eine Kleindiesellok entstanden

Verloren geglaubte Schätze
Verloren geglaubte Schätze 2 – Baubericht
Verloren geglaubte Schätze 3 – Die Fertigstellung

und aktuell bauen wir an einer Straßenbahn. Leider sind die uns vorliegenden Anleitungen nicht alle sehr ausführlich und beschränken sich teilweise auf ein Bild und die Beschreibung der Bauteile, unser “Traum” bleibt außerdem der große Löffelbagger vom Karton. Wer also noch einen alten Metallbaukasten zu Hause hat und dort eine Anleitung zum Bau dieser beiden Fahrzeuge ist – wir freuen uns über jede Meldung. Damit auch klar ist, um welche Modell es uns geht, habe ich ein Bild der beiden Fahrzeuge gemacht und hier eingefügt:

die Straßenbahn  der Löffelbagger

Kleine Welt ganz groß

Bald geht es los! Vom 13.03. – 16.03.09 werden wir in Hamburg sein und neben der üblichen Hafenrundfahrt natürlich auch das Miniaturwunderland besuchen. Seit unserer letzten Visite (2004) hat sich dort eine Menge getan – wir freuen uns schon drauf.

Post von Hamburg Tourismus  Miniaturwunderland

Natürlich werden wir über das Miwula und unsere Erlebnisse in Hamburg berichten. Ab 13.03.09 findet übrigens im Miwula eine Sonderausstellung “Märklin” statt – also genau der richtige Zeitpunkt, dass wir dort sind.