Die Raupe Nimmersatt

Schon zu unserer Kinderzeit war die Geschichte der gefräßigen Raupe Nimmersatt ein Klassiker und noch heute begeistert sie die Kinder.

Nelly’s Puppentheater in der Charlottenstraße 44 spielte am 08.03. das Stück für Kinder ab drei Jahren. Wegen des großen Andrangs wurde sogar kurzfristig noch eine Zusatzvorstellung gespielt.

die kleine Raupe

In den nächsten Wochen finden noch weitere Vorführungen statt: Oh wie schön ist Panama, das Häschen und das Hähnchen, drei kleine Schweinchen, der Regenbogenfisch und vieles mehr. Wer an einem verregneten Wochenende mit seinen Kindern einen unterhaltsamen Nachmittag erleben will – der sollte dort mal vorbeischauen.

Das Programm, die Öffnungszeiten und alles weitere gibt es im Internet unter http://www.nelly.de

Mama, warum hat der Junge sowas böses gemacht?

Die aktuellen Ereignisse in Winnenden (Artikel des SWR) am heutigen Tag haben auch vor den Kindern der Region nicht halt gemacht. Einige Schulen haben aus Angst und zum Schutz ihrer Schüler heute vormittag den Unterricht beendet, Kindergärten haben die Türen und Fenster verrammelt und im Radio kommt eine Sondersendung nach der anderen. Natürlich kommen dann auch bei den Kleinen Fragen wie diese auf – eine vernünftige Antwort zu finden ist schwer, verdammt schwer. Nicht einmal wir Erwachsenen verstehen was da passiert ist.

Jetzt gerade fängt im ARD-Fernsehen ein “Brennpunkt” zum Thema an. Der 11.März 2009 – ein Tag den wir in der Region wohl nicht so schnell vergessen werden.

Weitere Links zum Thema auch im Gablenberger-Klaus-Blog. Auch wir möchten den Opfern und Hinterbliebenen unser Mitgefühl aussprechen. Hoffen wir, dass sich eine solche Tat nicht wiederholt…

Mobiles Blogging

Der Blog ist seit einer Woche unter der neuen Adresse erreichbar und alles läuft gut. Da kommt man schon auf die Idee was noch möglich ist. Auf der Suche nach einem Experiment bin ich auf WordMobi aufmerksam geworden. Das ist ein Programm um von überall einen Artikel für den Blog zu schreiben. Optimal wenn grad nur ein Handy verfügbar ist.

WordMobi 0.6.1 mit deutschem Menü und deutschen Texten    

Leider gibt es das Programm zur Zeit nur mit englischer, türkischer und brasilianischer Sprachunterstützung. Aber was nicht ist kann ja noch werden – Eine deutsche Übersetzung der Texte habe anhand der Anleitung unter http://code.google.com/p/wordmobi/wiki/TranslateWordMobi geschrieben und an den Autor gesandt.

Dies ist nun der erste mobile Artikel. Die hier abgebildete Version 0.6.1 wird voraussichtlich am kommenden Wochenende für alle zur Verfügung gestellt.

Posted by Wordmobi