Was größeres – es ist soweit!

Seit letzten Freitag gibt es das langerwartete Album “Was Größeres” vom Stuttgarter Hip-Hop-Duo “Meni und Deve”. Das Video zur Stuttgart-Hymne hatten wir ja bereits vor ein paar Tagen im Artikel “Die Stuttgart-Hymne von Meni und Deve”. Nun steht am 4. April die große Release-Party an:

flyerDie Releaseparty findet im Club Schräglage in Stuttgart, Marktstraße 6 statt, Einlass ist ab 21 Uhr – Eintritt frei ! Über das tolle Album werden wir hier noch berichten. Auf der Internetseite von Meni und Deve gibt es die Stuttgart-Hymne und weitere Titel zum probehören.

Kartoffeln und was man alles draus machen kann

handgemachte SpätzleVier Tage Hamburg sind vorbei. Nun wird sich der Leser sicherlich fragen, was denn der Titel mit unserem Hamburg-Trip zu tun hat – ganz einfach. Wir konnten in den vergangenen vier Tagen erleben, was als Beilag zum Essen alles aus Kartoffeln gemach werden kann: Ofenkartoffeln (als Beilage mit Sour-Cream), Kroketten (als panierte Luxusform), Pommes (die klassische Form für Kinder und junggebliebene), Bratkartoffeln (als universelle Beilage zu allem), Kartoffelbrei (mindestens genauso flexibel), Kartoffelküchle (der Pfannenkuchen aus Kartoffelteig) und in seiner typischsten Form im Labskaus.

Nun freuen wir uns auf richtige Eierspätzle!