Straßenbahn fahren leicht gemacht? Unterwegs im Osten

Der erste Eindruck der neuen Linienpläne des VVS ist: sieht doch aus wie bisher. Beim näheren Hinsehen fällt auf dass die neuen Haltestellen-Namen drin sind. Aber was ist das? Wieso trennt sich die U4 und die U9 nicht mehr? Mit welcher Linie komme ich zum Ostendplatz? Was fährt zum Raitelsberg?

Verwirrung im Osten

Was sich die "Macher" des Planes gedacht haben als sie den getrennten Fahrweg von U9 und U4 im Stuttgarter Osten durch eine parallele Führung ersetzten? Oder ist das gar ein geschickt eingefädelter Versuch den einen Streckenast aufzulösen? Vermutlich hat sich da ein Designer so richtig ausgetobt und vergessen, dass den Plan auch einfache Leute lesen (und verstehen wollen), die mit der Bahn fahren.

Hoffentlich wird die Email an die SSB eine Antwort bringen. Wir werden berichten.

Winter ade?

Der kalendarische Frühling naht. Am 21.3. beginnt endlich der Frühling. Damit untrennbar verbunden sind Dinge wie Frühjahrsputz, Winterreifen wechseln, Pollenallergie sowie Frühjahrsmüdigkeit. Den Frühjahrsputz (zumindest fürs Auto) haben wir geschafft, fehlt am Donnerstag nur noch das Reifen wechseln um schniefend in die Frühjahrsmüdigkeit zu gleiten.

DSCF8669

 

Na denn Hatschi! Ein herzliches “Gesundheit” an alle Allergie-Geplagten.