Hamburg – ein Reisebericht 1

Leider hatten wir bei unserem Kurztrip nach Hamburg kein Internet zur Verfügung (im Hotel gab es einen Hinweis “wir torpedieren die WLAN-Preise” – bei extrem schmalen 7 € für eine Stunde Internet ist das mit dem torpedieren auch nachvollziehbar), so dass wir die Berichte nun erst nachliefern können.

Am Freitag erreichten wir die Hansestadt und suchten zuerst einmal unser Hotel auf. Danach brachte uns die S-Bahn zurück zum Hafen. Dort entschieden wir dann dem Ruf “Hafenrundfahrt – die letzte Runde für heute” zu folgen und tuckerten mit einer Barkasse fast 1 1/2 Stunden durchs Hamburger Gewässer. Wegen des steigenden Wasserspiegels konnten wir allerdings nicht mehr alle Bereiche der Speicherstadt durchfahren – toll war es trotzdem.

Barkassen im Hafen Die Speicherstadt DSCF8966 Frachtschiffe im Hafen

Abends gab es dann in der Pizzeria “Nello” ein fürstliches italienisches Abendessen.

Weitere Bilder von unserer Tour gibt es demnächst in unserer Galerie

Was größeres – Ein Feedback

Das Album “Was Größeres” von Meni und Deve ist da. Die Platte hat 21 Tracks und ziemlich genau eine Spielzeit von einer Stunde – das bedeutet eine Stunde klasse Musik. Es hat sich gelohnt zu warten. Insgesamt klingt es ein bisschen wie die Fantastischen Vier, die Texte sind gut gewählt. Ich werde die CD in den nächsten Tagen zu unserer Musikliste hinzufügen.

Allerdings scheint die Auslieferung des Albums an die Händler etwas schwieriger zu sein – oder der Andrang größer als geplant. Beim heutigen Stadtbummel ist weder bei Saturn, noch bei WOM oder MediaMarkt ein Exemplar verfügbar gewesen – Amazon hat noch ein paar Exemplare im Bestand und bei iTunes ist das Album auch verfügbar.

MeniundDeve-WasGrößeres

Meine Anspieltipps sind #4  “In den Urlaub mit den Jungs”, #9 “Stuttgart Hymne”, #13 “Für Sie” und #16 “Warum nicht”

Wer es noch nicht gelesen hat, am 4.April ist die offizielle Release-Party, siehe auch Was größeres – es ist soweit!