Hamburg – ein Reisebericht 2

Der zweite Tag führte uns zum “Pflicht-Besuch” im Miniaturwunderland. Nachdem wir ja immerhin vor über vier Jahren das letzte Mal dort gewesen sind, hat sich eine Menge verändert, das galt es nun zu erforschen. Neu hinzugekommen ist der Skandinavien-Bereich mit der Erzmine am Polarkreis,  die Schweizer Alpen mit der Schokoladenfabrik und dem DJ-Bobo-Konzert sowie der großen Burg mit Ritterspielen. Wir konnten außerdem einen Blick auf den im Bau befindlichen Flughafen werfen – ein wirklich beachtliches Projekt. Beim nächsten Hamburg-Besuch werden wir auf jeden Fall wieder vorbei kommen.

Windsurfing in der NordOstsee Amerikanische Nebenbahn Skandinavisches Wasserschloss Am Polarkreis Schweizer Alpen

Unseren Nachmittag verbrachten wir mit einer Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus,

 Unterwegs bei der Stadtrundfahrt  Einer der Doppeldecker-Busse

Abends ging es dann endlich zu Schweinske – wir hatten uns diesmal das Restaurant in Barmbek (in Bergedorf waren wir beim letzten Mal) ausgewählt und wir wurden nicht enttäuscht. Leckeres Essen, nettes Ambiente – alles Bestens.

Post vom Osterhasen

Es hat tatsächlich geklappt. Rechtzeitig vor Ostern hat der Osterhase heute geschrieben! Wir hatten ihm ja ein schönes Bild gemalt und einen Wunschzettel beigefügt. Aber lest selbst:

Viele Grüße aus Ostereistedt,

und ein großes Dankeschön für deinen lieben Brief! Da will ich doch keine Zeit verlieren und dir gleich antworten. Bei uns ist zurzeit ganz schön was los. Vor einigen Tagen, als ich gerade ein Ei bemalte, sah ich, wie sich die Hasenkinder aufgeregt um unseren Postboten drängten. “Nanu, was ist denn da los?”, fragte ich mich und legte das frisch bemalte Ei beiseite. Das musste ich mir näher ansehen. “Osterhase, es ist für dich!”, rief Hoppel und überreichte mir mit leuchtenden Augen eine ganz besondere Post. Auf einer gebastelten Tüte, die aussah wie eine Mohrrübe, stand in schöner Schrift ein Ostergruß. Und weißt Du was? In der Tüte steckte außerdem eine echte Möhre!

Oh, was für eine schöne Idee!”, riefen alle entzückt. Wir waren und einig: Basteln ist eine tolle Sache! Und so beschlossen wir, einen Bastelwettbewerb zu veranstalten. Seitdem geht es bei uns bis spät abends hoch her: Es klappern die Scheren, es wird gemalt, geklebt und ausgeschnitten. Das ist vielleicht ein Spaß und ich bin schon gespannt, wer gewinnen wird!

Bestimmt findest du Basteln genauso klasse wie ich, oder? Deshalb lege ich dir meinen Lieblingsbasteltipp mit in den Umschlag.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest! Dein Hanni Hase

DSCF0647A  DSCF0656

Der Briefumschlag ist natürlich passend zum Absender mit einer Hasenbriefmarke frankiert. Lieber Osterhase, danke für den Brief wir werden auch im nächsten Jahr wieder einen kleinen Gruß an dich schreiben und wünschen auch Dir frohe Ostern.