Wer plant eigentlich die Wege der Stadt?

Manchmal muss man sich als Fußgänger schon wundern, was sich die Stadtplaner überlegen wenn es darum geht neue Wege zu bauen. Anlässlich der Fußball-WM wurde der Überweg zwischen Stadtbücherei und Neuem Schloss eröffnet und eine monumentale Treppe an den Hang gebaut.

Was aber keine der Herren Stadtplaner bedachte, dass durch die veränderte Überweg-Stelle (statt rechts bei der Bushaltestelle) nun die Leute den häufigsten Weg nicht mehr direkt nehmen können. Doch nach drei Jahren gibt es ihn – nicht offiziell, nicht schön und nicht so breit wie die anderen Wege drum herum, aber Bedarf ist wohl da.

mitten durch die Wiese geht ein Weg

Mal sehen, ob einer der vielen Beamten im Rathaus auch noch drauf kommt und man vielleicht irgendwann einen offiziellen Weg draus macht (oder ob man Absperrungen anbringt um es zu verhindern)