Der Pulsschlag erhöht sich!

Nach langem Warten scheint der Frühling nun wohl wirklich zu kommen. Die Wetteraussichten für die nächsten Tage sind jedenfalls recht gut:

Einladung zur "Yamaha Live"

Datum Tag min. Tag max. Wetter Nieder-schlag Windstärke /-richtung
30.03. +1°C +11°C stark bewölkt 5% 3 Bft. / Nordost
31.03. +3°C +13°C sonnig 2% 3 Bft. /Ost-Nordost
01.04. +4°C +15°C leicht bewölkt 5% 4 Bft. /Ost-Nordost
02.04. +5°C +16°C wolkig 5% 5 Bft./ Ost

Das Zweirad-Geschäft “Walz” in Stuttgart wird am 4.April die Saison 2009 eröffnen – mit den neuen Yamaha-Modellen und Neuheiten rund ums Fahrrad feiert man dort von 9-18 Uhr die “Yamaha-Live 2009”. Ab 5.April finden dann alle 14 Tage wieder gemeinsame Tagestrips statt.

Papa, was ist Sommerzeit?

Natürlich versteht dieses Theater mit der Uhrzeit keiner wirklich, aber Kindern fällt es noch viel schwerer, warum man zweimal im Jahr die Uhrzeit verstellt, ohne dass eigentlich was dabei heraus kommt. Zunächst leuchtete unserem Sohn zwar ein, dass es dann abends eine Stunde länger hell ist – aber schon einen Moment später stelle er fest, dass es ja dann morgens dunkel ist. Wo ist da der Gewinn?

Ührlein, Ührlein dreh deinen Schwanz - heute nach gab es den Sommerzeiten-Tanz

Außerdem gefällt es keinen Kind, wenn man ihm etwas wegnimmt – auch wenn das nur eine Stunde ”Zeit” ist. Erst die Zusicherung, dass er im Oktober die Stunde zurückbekommt und die Erklärung dass die Regelung vor vielen Jahren eingeführt wurde, um Energie zu sparen, konnte ihn einigermaßen zufriedenstellen (vermutlich genau bis zum 25.10. wenn die Uhr wieder umgestellt wird)

Ein Oldie kehrt zurück – Triebwagen 276 ist wieder da

Das war mal eine Überraschung heute. Der im vergangenen Jahr entgleiste Triebwagen 276 der SSB war heute als historische Sonderfahrt auf den Linien 21 und 23 unterwegs – und richtig voll. Triebwagen 276 war (wie in der Vergangenheit auch meistens) mit Beiwagen 1241 ergänzt unterwegs. Natürlich wollen wir unsere spontane Bildausbeute auch hier präsentieren. Es freut uns, dass nach 8 Monaten dieses schöne Fahrzeug wieder für Sonderfahrten der SHB eingesetzt werden kann. Ein Dank an die Mitarbeiter der SSB-Hauptwerkstatt (und wer noch an der Reparatur beteiligt war)

wer kommt denn da?  Triebwagen 276 biegt in den Betriebshof  Endstation in Cannstatt

Da bleibt nur noch zu wünschen, für die weiteren Einsatzjahre “Allzeit gute Fahrt”.