S-Bahn oder Ess-Bahn?

Wir sind seit längerem mal wieder mit der S-Bahn unterwegs gewesen und haben dabei festgestellt, dass es auch in der 2.Klasse unterschiedlich “gute” Plätze gibt. Während die einen Plätze nicht einmal einen Mülleimer besitzen oder bei Bedarf weggeklappt werden gibt es besondere Plätze, durch welche die S-Bahn zu Ess-Bahn wird.

Tisch-Platz in der S-Bahn 

Zusätzlich zum Mülleimer gibt es einen überdimensional großen Tisch. Weiß jemand, warum es an einzelnen Plätzen solche “Tisch-Monster” gibt und bei den meisten nicht? Am Platz gegenüber ist jedenfalls keiner (und es sah dort nicht aus, als ob es einer abgeschraubt hätte). So wird die S-Bahn zumindest ihrem Namen gerecht und bietet Gelegenheit zu essen – hier hängen ja auch keine Schilder wie in den Bussen und Straßenbahnen der SSB