Unter Dampf

Wie bereits im vergangenen Jahr waren wir wieder bei den Dampftagen im Eisenbahnmuseum im Heilbronn. Lars war etwas enttäuscht dass die Billerbahn aus dem Vorjahr nicht wieder da war, dafür gab es aber eine Gartenbahn mit der die Kinder fahren konnten. Die Führerstandsmitfahrt war auch diesmal sehr begehrt – mit 64 419 ging es aus dem Museumsgelände hinaus und ein Stück entlang der Bahnstrecke, bevor es im Rückwärtsgang wieder zurück ging.

ölgefeuerte 01 im Lokschuppen P8 im Länderbahn-Look BR75 der UEF Stromlinien-01

Hier gehts zur Führerstandsmitfahrt im Führerstand der Schaufelradbagger Modell-Schnellzug

In einem Teil des Lokschuppens konnten Eisenbahnartikel gekauft werden, im 1.OG des Gebäudes war die Spur-1 Anlage wieder aufgebaut. Hier fand der Schaufelradbagger großes Interesse bei den Kindern. Fest steht, wir kommen im nächsten Jahr wieder!

Weitere Bilder von unserem Ausflug gibt es im Gablenberger-Klaus-Blog.