Gute Aussichten! Unser Geißhirtles-Baum

Seit vier Jahren gibt es im Garten einen Geißhirtles-Baum. Gepflanzt im November 2004 hat er uns seit dieser Zeit tatsächlich schon einmal eine reiche Ernte beschert. Für dieses Jahr stehen die Chancen gut, dass es wieder einige Birnen gibt – nachdem im vergangenen Jahr irgendwelche unbekannten Insekten die Blüten und Fruchtansätze weggefressen hatten.

Birnen-Blüten die Früchte bilden sich kleine Birnen

Mal sehen, wie viele bis zur fertigen Birne reifen – derzeit sind es ca. 30 kleine Früchtle

Die erste Ernte!

Über die ersten Pflanzen-Experimente von Lars hatten wir ja bereits berichtet, die neueste Idee war, dass wir gemeinsam Radieschen sähen. Beim Besuch im örtlichen Drogeriemarkt ist Lars natürlich sofort das Regal mit den Gemüse-Samen aufgefallen – und die Radieschen waren schnell gefunden.

das Radieschen-Hochbeet sie schauen schon raus endlich reif!

 Hurra, sie sind gewachsen meine erste Ernte

Im Garten von Omi und Opi wurden dann die Samen eingepflanzt und es sind tatsächlich die ersten Radieschen reif zur Ernte! Da die erste Ernte so lecker war, mussten wir inzwischen bereits die zweite Aussaat vornehmen…