Bei Regen grillen – oder vom Nutzen eines heißen Steins

Geplant war am Freitag eine kleine gepflegte Grillparty zu veranstalten – also rumtelefoniert, wer hat Lust und dann ausreichend Grillgut unterschiedlicher Art gekauft. Grillen ist von der Planung und vom Aufwand ja eher unkompliziert. Doch dann kamen am Freitag nachmittag die Wolken – und es gab ein Donnerwetter der besonderen Art.

Wer will da noch grillen? Und vor allem draußen…

Holzfäller-Steak, Spare-Ribs, Kartoffeln und Auberginen

Kein Problem, die Haushaltsgeräte-Industrie hatte vor einigen Jahren den Einfall eine Steinplatte auf ein Metallgestell zu legen und dies als rustikale Grillalternative für zuhause zu vermarkten. Und Christian hatte Glück genau so ein Gerät genialer Ingenieursleistung von seiner Schwester geschenkt bekommen zu haben. So stand dem gemütlichen Grillen (Indoor-Grillen!) nichts mehr im Wege. Dose mit Zapferhöhung

Eine Bierdose wurde auch noch spontan gefunden, der Abend war gerettet. Es handelte sich um eine Dose Kölsch “Weihnachtsbier” – schmeckte aber trotzdem lecker. Und als wir gegen halb zwölf heimwärts liefen hatte der Regen auch aufgehört.

Coole Grill-Idee – wir kommen gerne wieder.