Aus dem Leben der Suchfunktion

Als Suchfunktion auf einer Webseite hat man es mich leicht. Ständig muss man da sein und jeder erwartet beste Ergebnisse zu seinem Suchbegriff – egal wie vermeintlich unsinnig der Text ist…

Die Suchbegriffe, nach denen ihr hier sucht sind teilweise schon merkwürdig. Was auch immer dann dabei als Suchergebnis kommt:

urkunde für weltbeste erzieherin

Tja, wir haben leider keinen Urkunden-Service – aber interessant dass wir damit gefunden werden

regeln für kinder im umgang mit feuer

Das ist wirklich wichtig. In unserem Beitrag über die Brandschutzerziehung haben wir das deutlich gesagt.

abwrackprämie lustig

Was ist denn an der Abwrackprämie lustig? Also manche kommen auf Ideen

emailleschild wulle bier kaufen

Nein das Wulle-Schild ist nicht verkäuflich… und das Bier gibt in jedem guten Getränkemarkt

bärenhöhle Österreich

entweder gibt es den Höhlennamen mehrfach oder es hat sich jemand im Land vertan – diese Höhle liegt auf der Schwäbischen Alb

steiff museum gingen an der brems

upps, da hat aber jemand ordentlich gebremst. Der Fluß heißt übrigens Brenz – nur falls da nochmal jemand danach suchen will

tropfsteinhöhle bei hamburg

äh, wie? Höhle bei Hamburg? Wie soll denn das gehen? Für eine Höhle muss es zumindest ein bisschen Berg geben und den gibt es in Hamburg nicht. Und Tropfsteine??

geht er besser vorne oder hinten rein

wer Schweinkram sucht ist hier falsch! Das was als Suchergebnis kam, hat sicherlich die Erwartungen nicht erfüllt – versuchsweiser Einstieg beim Busfahrer auf den Linien 60-62. Naja, vielleicht wollte der oder die auch nur wissen, ob er mit dem Kinderwagen besser vorne oder hinten in den Bus kommt…

Unserer Suchfunktion wird es jedenfalls nicht langweilig. Wir werden bald mal wieder über die tollsten Suchen berichten…

WordPress 2.8.2 DE-Edition und Upgradepaket verfügbar

Ein wichtiger Hinweis des WordPress-Teams: Heute wurde WordPress 2.8.2 veröffentlicht. Diese Version ist ein Sicherheitsrelease und behebt einen schwerwiegenden XSS-Exploit. Wir raten allen Benutzern dringend auf die neue Version zu aktualisieren.

Download WordPress 2.8.2 DE-Edition

Die offizielle englischsprachige Version 2.8.2 kann im Downloadbereich auf der WordPress-Seite runtergeladen werden.

Wie vor jeder Aktualisierung solltet ihr immer ein vollständiges Backup aller Dateien und der Datenbank anlegen – auch wenn ihr die automatische Updatefunktion benutzt!

Hinweis: Das Update auf 2.8.2 löst auch das Problem mit den nicht komplett übersetzten Texten. Jetzt ist alles wieder wie es sein soll. Hurra!

Der Mond – ein bleicher Gesell…

Er beeinflusst unser Leben, nicht nur für “Mondsüchtige” ist der Erdtrabant ein entscheidender Faktor im Leben. Am 20.07.2009 jährt sich um 40.Mal die erste Mondlandung eines Menschen. Die drei Astronauten Neil Armstrong, Edwin Aldrin und Michael Collins starteten am 16. Juli 1969 mit einer Saturn-V-Rakete vom Kennedy Space Center in Florida und erreichten am 19. Juli die Mondumlaufbahn. Am darauffolgenden Tag landeten Armstrong und Aldrin in der Mondfähre Eagle, während Collins im Mondorbit zurückblieb. Wenige Stunden später betrat Armstrong, gefolgt von Aldrin, als erster Mensch den Mond.

Dekoration zur Mondlandung Der Hauptdarsteller Literatur zu den Space Shuttle Missionen

Am 20. Juli 1969 um 20:17:58 Uhr UTC vermeldete Armstrong: „Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed!“ (deutsch: „Houston, hier ist der Stützpunkt ‘Meer der Ruhe’. Der Adler ist gelandet!“). Das Ziel der Mondlandung war erreicht – knapp sieben Stunden nach der Landung auf dem Mond betrat Neil Armstrong mit dem legendären Satz: „That’s one small step for (a) man, one giant leap for mankind!“ (deutsch: „Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit!“) als erster Mensch den Mond.

Wir waren leider damals nicht dabei (ein Bericht von Zeitzeugen mit Original-Zeitung von 1969 gibt es im Gablenberger-Klaus-Blog. Aber auch noch 40 Jahre später ist die Leistung welche die drei Astronauten vollbrachten beeindruckend.