Lamas und Filderkraut

Was das beides miteinander zu tun hat? Eine ganze Menge. Auf dem Talhof in Filderstadt wohnen nämlich drei dieser wuscheligen Andentiere – neben Pferden, Hasen und Ziegen. Im dazugehörigen Hofladen wird außerdem regionales Obst und Gemüse verkauft: von Äpfeln, Birnen und Gurken über Kirschen,Karotten und Tomaten bis hin zu Weißkraut und Zwiebeln ist alles (je nach Saison) erhältlich. Der Hofladen hat alle 14 Tage geöffnet (das nächste mal am 01.08.2009)

Lamas bei der gemütlichen Stallrunde Lama-Portrait Mampf, mampf

Hasen Pferde Pferde

Da wir am Wochenende unsere Einmachgurken dort abholen konnten, waren wir natürlich auch bei den Lamas. Auch die anderen Tiere haben wir natürlich besucht und teilweise gestreichelt. Mal schauen, wann wir das nächste Mal vorbeifahren.

Stuhlgang – wohin mit den vielen Stühlen?

Ein Umzug verursacht viel Arbeit und noch viel mehr Müll. Die Situation wird benutzt, um sich endlich von altem Kram zu trennen, den man teilweise schon viel zu lange aufbewahrt hat. Es ist auch immer irgendwie ein Neuanfang – und da gehört auch ein eventueller Austausch alter Möbel dazu.

 Stühle im Durchgang

Bei einem Umzug von ca. 200 Mitarbeitern ist dann der zu entsorgende Teil natürlich etwas größer als bei einem privaten Umzug (außer man ist ehemaliger Messie und räumt zum ersten Mal in seinem Leben auf). Bis zur Abholung durch die Firma, welche die neuen Stühle geliefert hat stehen nun dutzende alter klappriger Bürostühle im Weg rum. Damit die Stühle nicht ganz so stören wurde extra ein Teil des Sozialraums zum Stuhllager umfunktioniert. Mal schauen, wann die nun abgeholt werden… Oder hat es die Firma vergessen?