In der Ecke liegt der Stadtanzeiger…

Danke lieber Austräger! Jahrelang gab es keine Probleme und pünktlich am Mittwoch war unser Stadtanzeiger im Briefkasten. Doch vor drei oder vier Wochen fing es an: Leerer Briefkasten, kein Stadtanzeiger – nicht Mittwoch, nicht Donnerstag, die restliche Woche auch nicht. In der darauffolgenden Woche das gleiche.

An diesem Mittwoch dann eine Überraschung.

muss das so sein?

Nein, man kann es sicherlich nicht mühevoll nennen, wie der Austräger seine Stadtanzeiger loswurde – eher lieblos und schnell. Dem Wind sei Dank war kurze Zeit später die ganze Straße voll mit einzelnen Seiten – auch an den Nachbarhäusern lagen die Zeitungen so geschickt. Lieber Austräger, wenn du dir schon das Geld für’s Austragen einsteckst, stecke doch bitte auch unseren Stadtanzeiger und den unserer Nachbarn wieder in den Briefkasten so wie es der Verlag auch erwartet. Denn dafür gibt’s das Geld und nicht fürs “indieEckewerfen” oder “garnichtzustellen”. Und noch etwas, es reicht normalerweise EIN EXEMPLAR pro Briefkasten.