Im Maislabyrinth unterwegs…

Es ist wieder soweit. Auf dem Sonnenhof kann das Maislabyrinth wieder besucht werden. Wie im letzten Jahr gibt es auch wieder ein Gewinnspiel – im Labyrinth sind drei Fragen versteckt, die es zu beantworten gilt. Außerdem sind noch weitere Fragen über den Sonnenhof und seine Bewohner zu lösen.

Willkommen auf dem Sonnenhof Der Spielplatz mit Wasserspielfläche Das Labyrinth-Rätsel

hier geht's rein hier geht's lang, oder? es kann losgehen...

Schwäbisch-Hällische Landferkel  die Ponys Luis und Marc ein Wuschelhase

So haben wir den Vormittag mit Labyrinth laufen, Schweine besuchen, Strohhüpfburg, Wasserläppern und “Traktorfahren” verbracht.

Urlaub gefunden – die Bücherei macht’s möglich

Es ist interessant, was andere Büchereibenutzer als Lesezeichen benutzen – wer wie wir häufig Bücher ausleiht, bekommt immer mal wieder in den Büchern die “vergessenen Lesezeichen” mit. Häufig sind es die Ausleihlisten mit Rückgabedatum – interessant was andere so ausleihen… Oder es sind Notizzettel mit (mehr oder weniger lesbaren) handschriftlichen Vermerken. Aber die bisher ungewöhnlichste Buchbeilage haben wir diese Woche gefunden – die vollständige Reisebestätigung einer ganzen Familie.

die Reisedokumente (im Original)

Ob die schon verzweifelt alles durchgesucht haben? Wir werden es kommentarlos in den Briefkasten werfen (die Daten stehen ja drauf)