Urlaubszeit

Hurra, der Urlaub ist (fast) da. Unser lang erwarteter Urlaub und das Wiedersehen mit dem Urlaubsfreunden vom Vorjahr steht bevor.

Wir möchten allen Besuchern auf diesem Weg "schöne Ferien" wünschen. Egal ob am südlichen Meeresstrand, in den Bergen, zuhause auf Balkonien oder an einem anderen schönen Ort, lasst es euch gut gehen und entspannt euch vom alltäglichen Stress.

Schöne Ferien! 

Vielleicht geben wir zwischendurch mal ein Lebenszeichen aus unserem Urlaub, bis es soweit ist müssen wir noch fünf Mal aufstehen… Das geht auch vorüber.

Es ist geschafft!

Als vor vierzehn Tagen die Bauarbeiter an der Talstraße angerückt sind, erschienen zwei gesperrte Wochenenden unglaublich lang. Beim ersten Bauabschnitt (stadtauswärts) wurde der Verkehr schon Sonntag nachmittag wieder frei gegeben, der zweite Teil dauerte deutlich länger und wir Anwohner hatten den ganzen Sonntag bis in die Nacht noch das Treiben der Baustelle im Ohr.

Baggern im Doppelpack nur die Bahn kommt durch der Schneidbrenner regiert

Doch nun ist es tatsächlich geschafft und die Baustelle ist fertig. Das bedeutet keine vermeintlichen Straßenkenner die vor der Tür wenden, kein Umsteigemarathon zur richtigen Straßenbahn und vor allem wieder ruhige Nächte.

Straße aufsägen als Vorbereitung Nachtschicht auf der Baustelle Die Straße wird neu gemacht

Interessant war die Baustelle natürlich, wir haben mehrere Stunden beim zuschauen verbracht. Danke für die "Unterhaltung". Nun haben wir ja nachts endlich wieder Ruhe und können schlafen. Und hoffentlich kommt so schnell keiner auf die Idee die Schienen bis zur Julienstraße zu ersetzen…