Im Urlaub unterwegs – 15.08.09

Unser Urlaub im Bayerischen Wald ist rum, doch die verbleibenden Tage (und die Rückfahrt nach Hause) nutzen wir trotzdem noch ausgiebig. Der heutige Tag führte uns in den Playmobil-Funpark nach Zirndorf. Bereits zum dritten Mal wollten wir ein paar schöne Stunden dort verbringen – doch wir hatten nicht daran gedacht, dass an diesem Tag in Bayern ein Feiertag ist.

Ritterburg als Eingang Bagger steuern mit dem Kipper unterwegs Bahnstation

Somit waren wir natürlich nicht die Einzigen (geparkt haben wir auf einer Wiese, da alle DREI PARKHÄUSER voll waren), doch konnten wir bei allen Attraktionen ohne große Wartezeit mitmachen. Nur beim Wasserspielbereich war der Andrang etwas größer. Neu in diesem Jahr ist der “Steinbruch” am Eingang mit den Baufahrzeugen und den zahlreichen Zug-Strecken für die Playmobil-Züge. Da die kostenfreie Ausleihe der Lokomotiven immer auf 15min beschränkt war, gab es immer ein Fahrzeug, dass man mitnehmen und damit spielen konnte. Gegen halb fünf machten wir uns dann auf den Heimweg – im nächsten Jahr kommen wir sicherlich wieder, aber garantiert nicht am Feiertag.