Im Urlaub unterwegs – 17.08.09

Sparen ist in und Outlet-Stores gibt es in Metzingen ganz viele. Das Paradies für shoppingbegeisterte Frauen und aufgrund des großes Spielwarengeschäfts auch für kleine Jungs. So machte sich der eine Teil der Familie auf, die Geschäfte in Metzingen mit neuem Geld zu versorgen während der Rest das selbe in Stuttgart tat – schließlich gab es noch Geburtstagsgeschenke und Ersatzteile für die verschiedenen technischen Geräte (Rasierer, Kaffeevollautomat) zu besorgen.

Wilhelma in Stuttgart Brillenpinguine Brillenpinguine Nachwuchs bei den Kängurus 

Königspinguin Seestern Seenadeln Eingang mit Gewächshaus

Am Mittag machten wir uns dann auf, mal wieder bei den Pinguinen in der Wilhelma vorbeizuschauen – die Tour wurde dann noch auf die Kängurus, das Aquarium, die Krokodile und die übrigen Reptilien erweitert, bevor es wieder nach Hause ging.

Bremsweg beachten…

So kann es gehen. Beim Gewitter sind bekanntlich Straßen und Schienen schnell nass – und damit etwas weniger griffig als in trockenem Zustand. Das musste heute auch der Fahrer unserer Stadtbahn erkennen – er verschätzte sich nämlich beim Halten am Leo-Vetter-Bad gehörig und kam erst mehrere Meter zu spät zum stehen.

Mit dem Ergebnis, dass die vordere Tür sich nicht richtig öffnen lies. Nur ca. 20 cm gab die Türe frei, bevor sie am Haltestellengeländer anschrammte und blockierte.

die Türe geht nicht auf...

Statt aber die Fahrgäste kurz darauf hinzuweisen, gab es vom Fahrer nur eine unfreundliche Aufforderung gefälligst die vordere Türe in Ruhe zu lassen und hinten auszusteigen. Sorry, aber die Fahrgäste haben den Zug ja nicht gefahren – ein etwas freundlicherer Umgang mit den Fahrgästen wäre durchaus angebracht gewesen. Nach einer kurzen Zwangspause bis die Türe wieder zu war und alle hinten ausgestiegen waren, fuhr die Bahn dann weiter. Bei seiner nächsten “Runde” schien der Fahrer etwas vorsichtiger anzuhalten…

Bayerischer Wald, das vierte Mal

So schnell geht er vorbei, der Urlaub. Nun sind wir schon wieder einen Tag zuhause und der Sommerurlaub ist rum. Aber wir werden noch ausführlich berichten, wie es gewesen ist. Fest steht, dass es auch zum vierten Mal am gleichen Ort immer noch (oder gerade deshalb?) schön war. Vielleicht wird es im nächsten Jahr auch zum fünften Mal heißen, “Ferien auf dem Schreinerhof”…

der Schreinerhof Herzlich willkommen

Vieles hat sich seit dem vergangenen Jahr verändert (neue Zimmer sind dazugekommen, ein Schwimmbad ist nun dabei, mehr Gäste,…) aber das was den Urlaub für Lars und seine Freunde bisher ausgemacht hat, nämlich die Tiere sind alle noch da: Kühe, Schweine, Ponys, Hasen, Ziegen, Schafe und natürlich die Katzen…