Im Urlaub unterwegs – 20.08.09

Wald und Wasser klingt wie eine optimale Kombination für einen heißen Tag? Genau das haben wir auch gedacht, als wir beschlossen hatten, heute den Barfußpark in Dornstetten im Schwarzwald zu besuchen. Nachdem Lars bereits vor ein paar Tagen die “Schnupper-Runde” gelaufen ist, wollten wir heute die gesamte Strecke ablaufen.

Wegweiser durch den BarfußpfadQuelle am Start Fußabdruck

unterschiedliche Bodenbeläge unterschiedliche Bodenbeläge unterschiedliche Bodenbeläge

Die erste Abkühlung gab es bereits am Anfang des Pfads, als wir einem kleinen Bachlauf folgen sollten – erst nach gutem Zureden und Vorlaufen kam der kleine Herr auch mit. Auf unterschiedlichen Bodenbelägen ging es dann ca. 1 1/2 Stunden durch den Wald – vorbei an Heidelbeeren, durch Lehm- und Matschlöcher, über Kiesel, Schotter, Rindenmulch und vieles mehr. Am Ende des Weges gab es dann am Kiosk (nach Waschen der Füße mit eiskaltem Wasser) ein paar Pommes und eine Wurst.

Wer selber mal da hin möchte findet unter www.barfusspark.de alle nötigen Informationen

Was ist mit dem Sommer los?

Kaum sind die 7 Wochen seit Siebenschläfer vorbei uns die Sonne scheint richtig, beginnen die Geschäfte den Sommer zu vertreiben. Warum ist denn der Sommer in den Geschäften schon vorbei und der Herbst beherrscht die Deko?

Herbst-Dekoration

Lasst uns doch noch die schönen warmen Sommertage genießen und spart euch den Herbst noch etwas auf. Die Lebkuchen und Nikoläuse stehen noch schnell genug in den Geschäften und die kalte Jahreszeit wird auch kommen. Doch bis dahin bitte noch etwas schwitzen…