Im Urlaub unterwegs – 21.08.09

Unser heutiger Ausflug führte uns in den Europapark nach Rust. Ohne viele Worte wollen wir hier ein paar Bilder vom Tag präsentieren.

Willkommen im Europapark Bahnhof Alexanderplatz

Fototermin bei der Euromaus Die Parkeisenbahn wartet Silverstar Marchengondeln

im Wikingerland Feen und Zauberwesen die African Queen seltsame Gestalten im Park

Abends gab es dann noch Pizza und wir übernachteten in Rust, bevor es am Samstag dann nach dem Frühstück zurück nach Hause ging…

Mama, hat das Baby eigentlich Licht?

Was für eine Frage – einfach und doch schwierig. Aber wir haben bisher noch jede Frage so beantwortet, dass unser kleiner Fragegeist zufrieden war.

Das Baby sieht erst nach einigen Wochen wirklich, da die Augen im Laufe seiner Entwicklung sich erst bilden und dann wachsen müssen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Augen eigentlich fertig, aber das einzige Licht, was das Baby sieht ist das was durch den Bauch der Mama hindurch kommt. Alles hat also einen rötlichen Schimmer, ähnlich wie bei einem zugezogenen Vorhang. Erst wenn das Baby geboren ist, beginnt es richtig zu sehen, im Bauch der Mama kann es zwar hell und dunkel erkennen aber eigentlich braucht es noch kein richtiges Licht. Auch später wird sich das Baby erst an die helle Sonne gewöhnen müssen.

Ach ja, es sind voraussichtlich noch 78 Tage bis zum großen Tag. Wer möchte, kann gerne bereits jetzt schon seinen Tipp für den Geburtstag abgeben…