Durchfahrt verboten – wen interessiert?

Wir waren am Sonntag mal wieder auf der Wangener Höhe unterwegs. Bekanntlich ist ja das Autofahren von 12-19 Uhr dort eigentlich untersagt – zumindest stehen zahlreiche Schilder dort, die darauf hinweisen. Aber die Bequemlichkeit siegt, zumindest sahen die Autos nicht danach aus, dass sie schon vor 12 hier waren, der ständige Parkverkehr auch während der “Sperrstunde” lässt auch nicht erkennen, dass das Verbot (außer uns) wirklich jemand ernst nimmt.

 Durchfahrt verboten und wie kommen die alle da hin?

Warum macht man nicht einfach eine Schranke vorne hin und nur die Anwohner haben eine Karte? Der Rest soll an der Merzschule oder bei den Sportplätzen parken… Für die Fußgänger wäre das jedenfalls ein großer Vorteil! Mit Kindern kann man jedenfalls am Wochenende dort nicht mehr unterwegs sein, das ist gefährlicher als an der Heilbronner Straße.