Hilfe, eine Stechmücke!

Ja es gibt tatsächlich Hilfe. Wir haben bereits einiges probiert, um nach erfolgreichem nächtlichen Anzapfen durch nervige Stechviecher den Juckreiz und die Schwellung wegzubekommen. Bisher hat allerdings nichts wirklich geholfen (egal ob Spray, Salbe, Gel oder was auch immer) und wir hatten die Hoffnung bereits aufgegeben.

Bite Away

Dieses Ding heißt “Bite away – der Stichheiler” und hat tatsächlich funktioniert. Der Bite-Away sieht aus wie eine Mischung aus Kugelschreiber und Thermometer. Er hat vorne eine Metallspitze, die je nach Wahl kurz oder lang die Stichstelle erhitzt. Kaum piekst der Hitzepunkt am Stich ist es auch schon vorbei – der Juckreiz hört auf… Da verlierend Schnaken und anderes Stechgetier einen bisschen an Brisanz – der nächste Stich kann kommen!

Wahlk(r)ampf

Was ist denn das? Da stehen doch wirklich ein paar Verrückte Leute und lesen ihr Wahlprogramm vom Zettel ab. Nicht dass es genügt die Leute auf der Straße anzuquatschen, nein mit Verstärker und Mikrofon in der Lautstärke eines Stadionsprechers werden die platten Parolen gerufen. Seit wann gibt es denn Wahlwerbung aus dem Lautsprecher im Wohngebiet? Die vorbeilaufenden Passanten schütteln nur den Kopf und wir wissen eines – wer abends grölend vor unserem Wohnzimmerfenster seine roten Parolen brüllt bekommt unsere Stimme garantiert nicht…

Parolen vom Blatt keiner will die Wahlwerbung

Muss man sich so etwas eigentlich gefallen lassen? Ungeachtet der Partei – wenn jeder durch die Straßen rennt und sein Wahlprogramm rumschreit, wo kommen wir denn da hin. Auch wenn wir uns nicht dagegen wehren können, es sich sicherlich nicht einer seriösen Partei würdig solche Marktschreier rumlaufen zu lassen…

Hin und Her – Weiche fahren ist nicht schwer

Was auch immer die Leute der SSB dazu getrieben hat, es war ein lustiges Spiel. Über eine halbe Stunde sind mehrere Leute mit einem Stadtbahn-Wagen immer wieder über die Weiche in der Landhausstraße gefahren – hoch und runter. Ein übereifriger Kollege in Richtung Innenstadt ist dann nach der Haltestelle Ostheim auch gleich an den wartenden Fahrschulwagen hingefahren und hat diesem damit die Rückfahrt über die Weiche versperrt.

Fahrschul-Experimente nun geht es weiter

Die Fahrgäste schauten nicht schlecht, als sich ihr Zug kurzfristig wieder auf die Rückfahrt begab – nachdem der Fahrschulwagen wieder auf die stadtauswärtige Seite gewechselt hat, ging die Fahrt weiter. Wenn wir jetzt noch wüssten, was die SSB mit dieser Aktion bezweckte, zur Unterhaltung der Fahrer wird es wohl nicht gewesen sein…

Kein Fon, kein Rat

Wie sehr einem etwas Alltägliches fehlt merkt man erst wenn es mal nicht da ist. So geschehen heute mit dem Telefon.
Wie meldet man eine Störung ohne Telefon? Per Internet? Und wenn das auch nicht tut? Was kosten Servicenummern vom Handy? Schade, im Internet wäre es schnell gefunden. Also erst mal selbst suchen ob der Fehler zu finden ist.
Hat vielleicht ein Bagger die Leitung zerrissen? Oder ist die Vermittlungsstelle geschmolzen? Mal sehen wann es wieder tut…

Ergänzung 17:20 Uhr, es tut wieder. Einfach den Router aus- und wieder anschalten. Jetzt ist alles wieder ok. Wenn es immer so einfach wäre.