Wenn der Foto nicht mehr fotografieren will

Ein Auto das nicht fährt oder beim Parken den Tankinhalt verliert taugt ohne Kraftstoff zumindest für’s Anschauen. Ein Fotoapparat der nicht fotografiert und trotzdem neue Batterien leersäuft taugt aber höchstens als Buchstütze. Doch dafür sind Fotoapparate im allgemeinen zu teuer.

Das Fotografieren bei uns ist aber nicht gefährdet da ja im Juli die "Neue" angeschafft wurde. Eigentlich hat ja alles bisher funktioniert. Ob die kleine Kamera beleidigt ist weil sie professionelle Unterstützung bekam? Nach 1 1/2 Jahren und ca 25.000 Bildern haben wir sie eigentlich schon lieb gewonnen. An den Batterien kann es eigentlich nicht liegen – da wir zuerst an Altersschwäche der Akkus geglaubt hatten sind die nämlich neu. Und wenn ein ausgeschalteter Foto in 4 Tagen die Batterien leert ist das definitiv nicht normal (vor allem wenn er das bisher auch nicht tat).

Foto vom Fotoapparat 

Also in die Stadt und schauen was die im Laden sagen… Die sind lustig, es sei normal dass eine ausgeschaltete Kamera nach ein paar Tagen (den Begriff "ein paar Tage konnte der Servicemann aber nicht genauer definieren) leer ist. Aber nach längerer Diskussion war der nette (?) Herr am Service zumindest bereit einen Reparaturauftrag zu schreiben – wie schnell das geht bis das Gerät wieder da ist weiß er aber nicht und auch sonst machte er nicht gerade einen bemühten Eindruck. Dass unsere anderen Fotoapparate länger ihre Energie behalten und dass das nicht immer so war wie es jetzt ist hat er irgendwie nicht verstanden. Glaubt der eigentlich wir sind blöd? Bei so einem Affentheater werden wir sicher hier nicht mehr kaufen – “der beste Preis der Stadt” ist eben nicht alles…

Wordmobi 0.9.2 ist da

Der ein oder andere Leser hat sicher den kleinen Hinweis unter einzelnen unserer Artikel “geschrieben mit Wordmobi” schon mal gesehen. Über das Programm hatten wir uns einiger Zeit bereits hier berichtet – weil wir es selbst (so wie jetzt) benutzen und weil wir für die deutsche Übersetzung verantwortlich sind. Nun gibt es eine neue Version mit weiteren Funktionen; es können Tags verwendet werden, eine Statistikfunktion ist eingebaut und es können sogar mehrere Blogkonten verwaltet werden.
Das Programm ist kostenfrei.

geschrieben mit Wordmobi

Die letzten Erdbeeren

Mit dem August geht auch die Erdbeerzeit vorbei. Am Samstag haben wohl zum letzten Mal im diesem Jahr deutsche Erdbeeren gekauft – süß und aromatisch. Die Früchte gehören zu einer späten Sorte und kommen aus Baden-Württemberg.

Schon aus der Schale strömte der herrliche Duft der Beeren. Heute werden sie nun gegessen! Mjam!

Sommer-Erdbeeren

Sie waren übrigens wirklich so lecker wie erwartet. Wenn man so tolle Erdbeeren auch mal im Dezember kriegen würde, das wäre ein Fest!