Sechs Tage und kein Ende…

so verging nun ein weiterer Tag ohne Anzeichen auf ein Ende. Heute ist der erste Tipp – Stephan hatte auf das heutige Datum getippt als Geburtstag. Ob das noch was wird? Bisher ist alles ruhig – da müsste sich schon bald was tun heute, damit das noch was wird…

Halloween!

Heute ist Halloween – in der Vergangenheit haben wir da immer lustige Halloween-Partys gefeiert, in diesem Jahr ist nix mit Feiern. Auch die Kürbis-Deko ist im Keller geblieben – eigentlich hatten wir ja gehofft dass unser “Winterkind” bereits etwas früher gedenkt unser Leben durcheinander zu bringen, aber bisher scheint das nicht so. Also freuen wir uns mit allen, die heute eine tolle Halloween-Party feiern.

Halloween-Dekoration Halloween-Dekoration

Im nächsten Jahr sind wir auch wieder dabei – mit Deko und allem was dazugehört. Wer mehr über Halloween, die Entstehung und den Namen wissen will – Wikipedia kann helfen. Einfach diesem Link folgen und alles Wissenswerte nachlesen.

Weiterhin alles ruhig, noch 7 Tage…

Wieder ein Tag vorbei und wieder nichts passiert. Das Baby ist weiterhin im Bauch und macht keine Anstalten sich auf seinen “großen Tag” vorzubereiten. Die Hebamme geht davon aus, dass wir uns am Montag nochmal sehen – ein Akupunktur-Termin ist geplant. Wenn es so ruhig weiter geht, sind die ersten Tipps gefährdet…

Die Jagdsaison ist eröffnet…

Vor ein paar Tagen hat die Stadt ein neues Schild bei uns montiert – bisher waren die Ordnungshüter gnädig und das Schild hat niemanden wirklich interessiert. Doch seit gestern hat der Verkehrsüberwachungsdienst die Jagdsaison eröffnet. An allen “Falschparkern” hängt nun ein Strafzettel – 15 € für’s unerlaubte Parken.

ein Knöllchen bitte

Allerdings scheint das die Besitzer der Autos auch nicht wirklich abzuschrecken – trotz Strafzettel stehen die Autos auch heute noch da. Bis zum nächsten Knöllchen, da loben wir uns doch unsere Tiefgarage…

Morgens in der Bahn – Teil 6 – der Unterwegsmampfer

Immer wieder spannend wer morgens mit der Bahn fährt, ein paar regelmäßige Mitfahrer haben eine kurze Vorstellung verdient.
Unser sechster Mitfahrer ist ein Unterwegsmampfer. Man erkennt in daran, dass er – egal zu welcher Tageszeit – immer etwas zu essen dabei hat. Allerdings sind die von ihm mitgeführten und zum Essen vorgesehenen Nahrungsmittel von besonderer Sorte – sie verbreiten im ganzen Wagen ihren Geruch. Es ist dem Unterwegsmampfer egal, ob er einen Döner, eine Currywurst, ein Brot mit grober Leberwurst oder einen stinkigen Butterkäse isst – Hauptsache ihm schmeckt es.

Für den Unterwegsmampfer hat die SSB extra ein eigenes Plakat drucken lassen, dass darauf hinweist, dass es möglicherweise Mitfahrerinnen und Mitfahrer gibt, die an den kulinarischen Genüssen nicht teilhaben wollen und man daher die Unterwegsmampfer bittet, die Nahrungsaufnahme außerhalb der Busse und Bahnen abzuschließen. Vermutlich ist der Verdauungstrakt des Unterwegsmampfers auf eine ständige Nahrungsaufnahme angewiesen – wenn der Unterwegsmampfer nämlich nichts zu essen dabei hat, beginnt er schon unmittelbar nach Schließen der Türen mit dem Dauerdrücken des Halteknopfes, damit das Fahrzeug auf jeden Fall an der nächsten Haltestelle anhält. Dann kann der Unterwegsmampfer leicht mit dem nervösen Dauerdrücker verwechselt werden. Diesen Mitfahrer stellen wir aber in einer anderen Folge vor.

Willkommen zu Tag Acht…

Ich will nicht mehr! Der Bauch wächst jeden Tag weiter und alles fällt unendlich schwer. Allerdings weiterhin keine Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Mal sehen, was die Hebamme meint…

Der Messe-Herbst naht

In zwei Wochen findet wieder der große Messe-Herbst in Stuttgart statt. Neben den altbekannten Messen "Hobby&Elektronik;", "Modellbau- und Modellbahn Süd", "Spielemesse", "Kreativ- und Bastelwelt" sowie "Familie und Heim" findet im diesem Jahr erstmals die “Babymesse” statt. Nachdem ein großer Versandhändler uns auch in diesem Jahr wieder großzügig Eintrittskarten überlassen hat, werden wir voraussichtlich auch diesmal die Messe besuchen – natürlich auch die neue Babymesse, schließlich haben wir da ja aktuell wieder Bedarf daran.

Landesmesse Stuttgart

Weitere Informationen, die Möglichkeit selbst Eintrittskarten zu erwerben und einen Plan der Aussteller gibt es unter: http://www.stuttgarter-messeherbst.de/

 

WordPress-Version 2.8.5 ist verfügbar

In dieser Woche wurde WordPress 2.8.5 veröffentlicht. Diese Version ist ein Sicherheitsrelease und behebt ein vor kurzem bekannt gewordenes Problem, durch das ein Denial-of-Service-Angriff durch die Trackback-Funktion möglich ist. Es ist daher empfehlenswert, das Update unbedingt auszuführen, um seinen Blog nicht unnötigen Gefahren auszusetzen. Bei uns hat das Update problemlos geklappt; Sicherung der Datenbank, Sicherung der Daten, Deaktiveren der Plugins, Update, Aktivieren der Plugins – Fertig!

Bei einem manuellen Update aber unbedingt darauf achten, dass die Version 2.8.5 R1 installiert wird, weil in der ersten Version vom 21.10. ein Fehler enthalten war.

Und nach wie vor gilt! Vor jeder Aktualisierung unbedingt ein vollständiges Backup aller Dateien und der Datenbank anlegen – auch wenn die automatische Updatefunktion benutzt wird!

Kleine Änderung

Der aufmerksame Leser wird eine kleine Änderung im Blog festgestellt haben. Seit ein paar Tagen gibt es bei den Artikeln noch den Namen des Autors. Bisher war die entbehrlich, weil alles unter “Steffen” veröffentlicht wurde. Inzwischen gibt es weitere Benutzer, so dass wir auch die unterschiedlichen Autoren der Artikel kenntlich machen wollten. An weiteren Veränderungen, Erweiterungen und Verbesserungen sind wird dran – vielleicht wird es bald auch einen richtigen Blog-Kalender geben, der so funktioniert wie wir uns das vorstellen. Auch die Sache mit den Bildergalerien ist nicht vergessen, nur es braucht leider etwas länger als gedacht…

Noch neun Tage

Der zehnte Tag ging ohne Anzeichen auf ein früheres Ende vorbei. Bis jetzt ist auch an Tag 9 alles ruhig und es scheint nichts zu passieren – offensichtlich ist die Zeit für’s Winterkind noch nicht gekommen…