Gute Nacht?

Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte…

Mitternachts-Kaffee

Offensichtlich hat das Lena-Kind sich irgendwo her einen Schnupfen zugezogen. Sie niest und kriegt kaum Luft durch die Nase. Entsprechend toll ist die Nacht… Hoffentlich ist das morgen schon wieder etwas besser. Es lebe die Kaffeemaschine!

Alles könnte so einfach sein…

… Ist es aber nicht. Leider haben wir noch immer keine wirkliche Lösung für Lenas weinen gefunden – die Nächte sorgen schon beim bloßen Gedanken daran für Unbehagen und das führt nicht gerade zur allgemeinen Entspannung.

Die erste Nachthälfte war zwar ruhig aber relativ schlaflos für mich (wir saßen auf dem Sofa und Lena schlief) dafür war von halb zwölf bis fünf meine Schlafzeit und Ivonne übernahm die Nachtfütterung bis um fünf dann wieder alle wach waren. Lars ist um seinen Schlaf zu beneiden… Ob er wirklich glücklich wäre wenn seine Schwester derzeit bei ihm schläft?

geschrieben mit Wordmobi

In Memoriam

Liebe Mimi, leider kannst du das hier nicht mehr selbst lesen. Heute vor genau einem Jahr bist du von einem wohl erfüllten Leben in die Ewigkeit abberufen worden. Es war dir leider nicht mehr möglich, dein zweites Urenkelkind zu erleben – nur ein paar Monate trennten dich davon. Auch nach einem Jahr haben wir dich nicht vergessen. Deshalb wollen wir heute diese Zeilen schreiben.

Mimi

Es ist unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. Die kleine Lena ist nun bereits fast drei Monate alt. Wie gerne wären wir mit dir zusammen spazieren gegangen, wie groß wäre die Freude gewesen wenn du Lena auf den Arm hättest nehmen können? Du fehlst uns und Dein Platz in unserem Herz wird dir für immer bleiben. Wenn eine geliebte Person gehen muss, dann ist es immer viel zu früh – egal wie alt.

Vater im Himmel, wir danken dir für die Ruhe der Nacht
und das Licht des neuen Tages.
Wecke unser Herz, mach unsere Sinne klar.
Gib uns Liebe für alle, die uns begegnen.
Für die Menschen in unserem Haus und für die Menschen draußen,
für alle, die deine Kinder sind.

In Erinnerung von uns allen!

Das darf nicht wahr sein…

Es im Herbst 2009 hat man sich zum Tarifvertrag im öffentlichen Dienst geeinigt und teilweise zweistellige Steigerungen vereinbart, nun beginnt wieder das Hauen und Stechen – noch bevor die Verhandlungen überhaupt richtig begonnen haben.

Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag, 04.02. einen ganztägigen Warnstreik angekündigt. Betroffen davon sind mal wieder die Kindergärten, außerdem die Müllabfuhr, die städtischen Ämter sowie die SSB. Das kann ja lustig werden…

Viele Stuttgarter haben Angst um ihren Job, weil es ihrer Firma in Folge der Wirtschaftskrise nicht so gut geht und die Gewerkschaft ver.di sperrt die Kinder aus den Kindergärten aus. Das Verständnis, nach nicht einmal 4 Monaten seit einem Tarifabschluss inklusive einer Regelung für’s laufende Jahr wieder zu streiken geht mir irgendwie ab. Immerhin ist man diesmal so “ehrlich” und verhandelt ums Geld und schiebt nicht ein medienwirksames Thema vor. Haben die Verantwortlichen der Gewerkschaft eigentlich keine Kinder? Oder ist da ein privater Betriebskindergarten?

Der Streik trifft doch keinen Verantwortlichen bei der Stadt, betroffen sind die Eltern und vor allem die Kinder. Ist das kinderfreundlich?

Wieso beschließt man einen Streik, bevor überhaupt verhandelt wurde?

Sonnenuntergang über Heslach

Nach einigen Tagen bewölktem Himmel kam heute mal wieder die Sonne raus, bevor sie groß und glühend hinter der Karlshöhe verschwand. Durch den Dampf der Brauereischornsteine ergab sich dieses stimmungsvolle Bild.

Sonnenuntergang

Wir wünschen allen Lesern einen schönen Abend.

Die Eiszapfen sind zurück

Vor einigen Tagen hingen zwei große Eiszapfen am Bürofenster. Durch die Witterung der letzten Tage sind sie schnell weggetaut oder hinunter gefallen – jedenfalls waren sie verschwunden.

Eiszapfen

Nun ist die Kälte zurück und ein kleines Eiszäpfle ist wieder da. Bin gespannt wie lange der hängen bleibt…

Winter Games – das waren noch Zeiten

Wer erinnert sich nicht an die legendäre Computerspiel-Reihe von Epyx, den Winter Games, Summer Games, California Games, World Games und wie sie alle hießen? Im Hinblick auf die bald stattfindenden Winterspiele haben wir in unserer Spieleschatz-Kiste gekramt und wie in alten Zeiten am C64 eine ausgiebige Runde ‘Winter Games’ gespielt.

Winter Games

Einziger Unterschied zu früher: seinerzeit haben wir einen 14" Monitor benutzt und heute den 70cm-Fernseher. Es ist erstaunlich wie ‘gut’ man nach so langer Zeit noch ist – beim Bobfahren war es sogar fast Bestzeit.

Oh weh, Herr Veh

Der Meister-Trainer ist wieder auf dem Markt. Heute hat der VfL Wolfsburg das Vertragsverhältnis mit Armin Veh beendet. Hintergrund waren die letzten Spiele des Vereins ohne Sieg.

Wie auch seinerzeit beim VfB führte er die Mannschaft zur Meisterschaft und der Verein stürzte in der Folgesaison ins Mittelfeld ab. Ob da jedesmal der Trainer die Schuld hat? Irgendwie zeigen sich da Parallelen bei beiden Vereinen.

Es ist davon auszugehen dass Herr Veh nicht allzu lange ohne Job sein wird – Trainer werden schließlich irgendwie immer gesucht… Viel Erfolg

geschrieben mit Wordmobi

Rückkehr der Schneeflocken…

Wurde unser Wunsch erhört? Wird es noch länger so weiter schneien? Wann wird es richtig liegen bleiben? Wird die Temperatur weiterhin kalt sein? Viele Fragen ohne Antwort.

morgendliches Schneetreiben

Für den Moment freuen wir uns einfach über den Schnee. Erst ab Sonntag haben wir wieder Kehrwoche und heute fahren wir einfach mit der Bahn.