Blöder Streik!

Mein Weg zum Arbeitsplatz (und wieder nach Hause) war heute nicht mit der Stadtbahn möglich, da die Gewerkschaft einen ganztägigen Warnstreik bei der SSB beschlossen hat. Natürlich ist die Freude darüber schon gering. Doch der eigentliche ‘Plan B’ fiel aus, weil offensichtlich noch mehr diese Idee hatten. Alternativ zum Weg per Fuß wollte ich eine der Call-a-Bike Stationen nutzen. Blöd nur wenn alle Räder unterwegs sind.

gut für die Bahn, schlecht für mich - alles weg... jetzt ist es zu spät...

Erst die Station an der Leonhardskirche war mit freien Rädern ausgestattet. Aber mit dem Ziel in Sichtweite macht das dann auch keinen Sinn mehr. Für den Heimweg muss ich mir was überlegen – weil da werden ruckzuck die Fahrräder wieder aus der Innenstadt verschwinden und zurück in die Außenbezirke fahren…