Helping Haiti… (oder auch nicht)

Schöne neue Digitalwelt. Da läuft im Radio ein geniales Cover von R.E.M.’s “Everybody Hurts” als Charity-Song für Haiti und kaufen lässt sich das Lied nicht – zumindest nicht in Deutschland. Die CD selbst gibt es nur als US-Import  – gaaaaanz toll und gar nicht teuer ;-( oder für iTunes-Benutzer in Großbritannien. Wer da mit einem deutschen Account versucht einzukaufen wird leider abgewiesen. Ich will das Lied doch nicht umsonst, aber es scheint so zu sein, als ob es nicht sein darf…

wenn das hilft... aha, die wollen mein Geld wohl nicht...

Alternativ bietet mit iTunes nun ein ganzes Album an – doch leider ist genau das eine Lied nicht drauf. So wird das nix.

Auch bei Youtube darf das Video offensichtlich nicht gezeigt werden, scheinbar will Sony Music in Deutschland das Lied nicht vermarkten und es auch nicht hören lassen. Obwohl die Sun in ihrer Onlineausgabe auf das Lied hinweist und “will be available as a download worldwide from Sunday”  doch eigentlich ein klarer Hinweis auf eine WELTWEITE Verfügbarkeit ist, gehört das Deutschland nicht dazu? Und warum kommt es aber dann dreimal in der Stunde im Radio???? Und wie kriege ich jetzt das Lied?

Das Winterschlaf-Nili hat geflüstert…

So so, nach langer Zeit der Ungewissheit hat sich nun das Rätsel um den wundersam per Post gekommenen Nili gelöst. Das kleine Nili (bzw. sein ehemaliger Besitzer) hat am Telefon geplaudert und verraten, dass er damals das Tier verschickt hat, um – wie es auch passiert ist – dem Lenakind eine Freude zu machen.

ich habe geplaudert...

Nun konnten wir uns am Telefon noch persönlich für das liebe und vor allem in jeder Hinsicht einmalige Geschenk bedanken. Das Nili sitzt nun mit den vielen anderen Kuscheltieren von Lena in der großen Kiste – bei einem Schaf, drei Bären, einem anderen Nili, bei Bussi Bär, dem Winnie Pooh und vielen mehr. Damit ist der Kuschelfaktor bei Lena gesichert.