Der letzte Schnee

Im Kindergarten haben sie aus dem letzten Schnee einen großen Schneemann gebaut. Aber auch der hat dem Tauwetter der letzten Tage nicht standgehalten.

Ein Bild vom Schneemann aus “guten Tagen”

Nun hoffen die Kinder darauf dass es vielleicht nochmal so viel schneit. Dann wird es sicher einen neuen Schneemann geben. Seit gestern war es ja zumindest kalt und ein paar Flocken sind gefallen – für einen großen Schneemann müssten die Kinder aber vermutlich in halb Hedelfingen den Schnee sammeln.

Die Schulzeit naht

Etwas überrascht waren wir schon als vor ein paar Tagen die Einladung (oder besser: Vorladung, da ja verpflichtend und nicht freiwillig) zur Einschulungs-Untersuchung für Lars erhalten haben.

Ist da was mit dem Geburtstag durcheinander gekommen? Warum so früh? Wollen die dass Lars bereits im Herbst zur Schule geht??

Am Montag war es nun soweit und nach knapp 40min war es überstanden. Alle Bereiche sind altersgemäß und Lars konnte die gestellten Aufgaben gut lösen. Im März des kommenden Jahres wird dann die Aufforderung zur Schulanmeldung in der Gaisburger Schule erfolgen. Hurra!

Die Untersuchung findet nach Aussage der Ärztin vom Gesundheitsamt so früh statt um bei möglichen Defiziten genug Zeit zu haben um diese zu beseitigen. Weil alles so gut gelaufen ist, müssen wir auch nichts beachten sondern einfach weiter machen wie bisher.