Jäger und Sammler

Der Mensch ist schon immer Jäger und Sammler gewesen. Deswegen gibt es auch so viele Sammelprogramme, Gewinnspiele und Preisausschreiben.

sammeln für den Eisbär... 

Als wahre Jäger sind wir auch in den letzten Jahren dabei gewesen, wenn unser Eiszeitsprudel seine Sammelaktion für kuschelige Tiere machte. Auch diesmal sind wir am Sammeln. Noch 5 Tage bis zum Termin.

Ob wir wieder mehrere Tiere ersammelt haben? Bald müssen wir schnippeln und kleben.

Phil hatte Recht…

Das Murmeltier Phil hatte es vergangene Woche angekündigt. Und es ist tatsächlich so gekommen. Der Schnee ist wieder da und die Kälte soll noch etwas andauern. Es bleibt also winterlich – wenn es nach Phil geht noch weitere fünf Wochen (6 Wochen ab ‘Maria Lichtmess’, dem 02.02.)

Schnee!!!

Die Kinder wird’s freuen. Wer allerdings Kehrwoche hat, der dürfte den Schnee wohl verfluchen. Wir freuen uns jedenfalls über den Winter und hoffen dass es bald nochmal zum Schlittenfahren reicht.