Fast 10.000.000.000 Downloads bei iTunes

Unglaublich. Aber es ist tatsächlich so, dass bald 10 Milliarden Titel bei iTunes verkauft wurden. Als “Belohnung” veranstaltet Apple nun ein Gewinnspiel, zu gewinnen gibt es eine iTunes-Karte mit 10.000 $ Guthaben. Teilnehmen kann man entweder durch den Kauf von Songs bei iTunes oder durch ausfüllen eines kostenfreien Online-Formulars. Pro Tag werden maximal 25 Anmeldungen (Titelkäufe oder senden der Teilnahme-Formulare) angenommen pro Person.

Zuschneiden_4

Wer am Gewinnspiel teilnehmen will, findet die Infos dazu hier: http://www.apple.com/de/itunes/10-billion-song-countdown/

Aber beachten, sobald die 10 Milliarden erreicht sind, ist das Gewinnspiel vorbei – und der Download-Zähler auf der Internetseite rasselt fortlaufend…

KB977165 – Oh je, Windows XP… Es tut wieder!

Es ist erstaunlich wie viele Besucher unsere Seite finden und offensichtlich das Problem mit dem Bluescreen auch haben. Nachdem Microsoft wohl das Update inzwischen vom Server genommen hat, dürfte die Zahl der Betroffenen hoffentlich abnehmen. Alle anderen dürfen gerne unseren Hinweis nutzen, um wieder ein funktionierendes XP zu bekommen:  Unter “Oh je, Windows XP…” hatten wir diese Woche ja bereits eine Lösung veröffentlicht.

Bei allen uns bekannten Betroffenen war der Computer tatsächlich nach Deinstallation von KB977165 wieder funktionsfähig. Also nur zu. Es ist nicht schwer, Windows-CD einlegen, booten, drei Befehle eingeben und neu starten. Viel Erfolg.

Fische in der Tropfsteinhöhle

Im vergangenen Jahr hatten wir über unseren Besuch in der Bärenhöhle berichtet. Dass das Thema Tropfsteine mehrere Besucher auf unsere Seite brachte war natürlich erfreulich, überrascht waren wir jedoch über einen Anruf vor ein paar Tagen. Einer der Besucher zeigte Interesse an den Bildern. Bereits in der Vergangenheit hatten wir schon Anfragen zur Verwendung von Bildern, diese Anfrage ist aber etwas besonderes. Die Bilder sollten nämlich als Hintergrund im Aquarium eingesetzt werden. ‘Unsere’ Tropfsteine bei den Fischen? Das klang spannend und wir sagten zu. Inzwischen haben wir sogar Bilder bekommen vom Aquarium – sieht toll aus.

So sieht es nun aus Bild vom Aquarium

Ein Dankeschön an den Fischebesitzer für die Bilder und das Einverständnis das hier zu zeigen. Es freut uns wenn die schwäbischen Tropfsteine im bayerischen Aquarium den Fischen ihre ‘Wohnung’ verschönern.