Donuts, Donuts, Donuts

Bereits vor ein paar Tagen hatten wir die Idee – nach mehreren Stunden im Schnee – zuhause etwas zu knabbern und wir machten Donuts. Die erste Runde war normaler Teig, wie er auch z.B. für Waffeln verwendet wurde. Dann kam ein Experiment mit Schokostreuseln. Die waren dann so lecker, dass die “normalen” irgendwie übrig blieben.

Donuts mit Streuseln und Erdbeerguß Schoko-Donuts

So machten wir heute – wieder mal nach langem Schneetreiben – ausschließlich Donuts mit Schokostreuseln.

Als Besonderheit glasierten wir noch ein paar mit Schokoguss. Mmmmh, das schmeckt noch besser wie die anderen. Ein Großteil der Donuts wird morgen seinen Weg in den Kindergarten finden – die anderen Kinder werden sich freuen.

Im Schnee unterwegs

Es hört noch immer nicht auf zu schneien und wir sind so oft es geht im Schnee unterwegs. Das ist toll. Hoffentlich bleibt der Schnee noch lange liegen und wir können noch oft Schlittenfahren und im Schnee toben. Das ist mal ein richtig toller Winter.

Schneegestöber im Wald unterwegs Schlittenfahren

 und wieder hoch ziehen auf der Uhlandshöhe auf dem Weg nach Hause

Und morgen wollen wir unbedingt wieder in den Schnee. Inzwischen sind wir schon richtig weit rumgekommen beim rodeln. Klingenbach, Uhlandshöhe, Fernsehturm, Ruhbank, Frauenkopf, Rohracker, Solitude, Rotenberg,…

Die S-Bahn wird modern – Hinweis zum Bastelbogen

Bereits vor längerem hatten wir über die angekündigten neuen S-Bahn-Züge berichtet. Nun erhielten wir per Email eine Anfrage, ob wir wissen wo es den Bastelbogen denn zu beziehen gibt. Nach einer kurzen Recherche war es dann schnell geklärt.

Am Servicepoint im Hauptbahnhof Stuttgart gibt es auf Anfrage solche Bastelbogen und ansonsten über den Regionalen Ansprechpartner Nahverkehr (RAN):

Kundendialog DB Regio
Baden-Württemberg
Presselstraße 17
70191 Stuttgart

Tel.: 0711/2092-7087
Fax: 0711/2092-7089

E-Mail: ran-baden-wuerttemberg@bahn.de

Wer an weiteren Basteleien interessiert ist wird auf der Seite der SSB unter “SSB zum Anfassen” fündig. Hier gibt es Bastelbogen für Zahnradbahn, Bus und Stadtbahn zum Download und ausdrucken.