Es ist Fasching!

In diesem Jahr gab es keine verrückte Aktion wie im letzten Jahr mit den Berlinern. Überhaupt scheinen wir Fasching fast völlig verpasst zu haben. Immerhin ist morgen Aschermittwoch und die närrische Zeit vorbei – endlich!

Wenigstens Lars hat seinen Spaß an der ‘Fasnet’ und geht wie die letzten Male als Eisbär.

Eindrücke vom Faschingsumzug in Stuttgart Eindrücke vom Faschingsumzug in Stuttgart Eindrücke vom Faschingsumzug in Stuttgart

Eindrücke vom Faschingsumzug in Stuttgart Eindrücke vom Faschingsumzug in Stuttgart Eindrücke vom Faschingsumzug in Stuttgart

Als einziges waren wir heute beim Umzug in der Stadt. Es war viel los und Lars hatte seine Freude – und ein bisschen hat es mir auch Spaß gemacht.

Nun geht der Fasching zu Ende und morgen ist alles (endlich!) vorbei – zumindest für neun Monate…

Papierkorb für WordPress

Was es nicht alles für unnütze Funktionen gibt? Eine davon ist der mit Version 2.9 neu eingeführte Papierkorb in WordPress. Wozu? Weil ich nach 14 Tagen einen gelöschten Artikel doch wieder haben will? Um gelöschte Kommentare (warum löscht man die?) wieder herzustellen??? Nach Suche im Internet habe ich entdeckt, dass wir mit dem Papierkorb und seinem fehlenden Sinn nicht alleine sind und vor allem, wie man dieses Feature deaktivieren kann (gefunden auf bueltge.de).

Zum Deaktivieren der standardmäßigen 30 Tage-Speicherung  wird in der Datei “wp-config.php” der Wert 0 für die Variable “EMPTY_TRASH_DAYS” eingetragen:

define(‘EMPTY_TRASH_DAYS’, 0);

Ab nun steht die Funktion des Papierkorb im Admin-Bereich nicht zur Verfügung und auch die Links zum Verschieben in den Papierkorb sind nicht vorhanden. Das spart unnötige Zeit, die es seit dem Update brauchte um den Müll aus dem Papierkorb zu entfernen. Danke für den Tipp