Und tschüss, alte Maschine!

Nun war es also soweit. Die alte Waschmaschine – von uns auch ‘Waschi’ genannt – versagte nach 12 Jahren ihren Dienst. Der Abgang hatte sich schon angekündigt, so dass wir zumindest etwas Zeit zur Suche nach Ersatz hatten.

Doch so einfach war es nicht. Kombinierte Waschtrockner gibt es nicht so viele und preislich wollten wir unter 1.000€ bleiben. Mit einen Gerät der bekannten Hersteller war das schwer. So suchten wir also eifrig die möglichen Händler ab, sogar über’s Internet.

Nun wurden wir überraschend in einem Geschäft in Vaihingen fündig, für 400 € unter dem Herstellerpreis, neu. Da haben wir nun also unsere neue Waschi.

Gestern hat die alte nun ihren Weg zum Sperrmüll angetreten und die neue wurde in unsere Dienste gestellt. Hoffen wir, dass die neue mindestens genauso lange ihr Werk bei uns verrichtet!