Eine Ära ist zu Ende – tschüss Königspinguine

Noch bei unserem letzten Wilhelma-Besuch vor ein paar Tagen hatten wir den einsamen Arcta besucht – er wohnte alleine im spärlichen Pinguinhaus am Aquarium, nachdem seine beiden anderen Artgenossen im Herbst leider gestorben waren. Wie nun die Stuttgarter Nachrichten melden, konnte für den letzten Königspinguin – Arcta – nun eine gute Lösung gefunden werden.

Arcta, der letzte Stuttgarter Königspinguin Die Königspinguine in der Wilhelma

Arcta ist umgezogen in den Wuppertaler Zoo, wo im vergangenen Jahr eine moderne Pinguin-Anlage eröffnet wurde. Damit endet das Kapitel der Königspinguine in der Wilhelma.

Wie man dem Artikel der Stuttgarter Nachrichten entnehmen kann, hat sich der Stuttgarter Pinguin bereits gut eingelebt in Wuppertal und sich in eine Pinguin-Dame verliebt. Wir wünschen unserem Arcta jedenfalls alles Gute und hoffen, dass es wieder Königspinguine in der Wilhelma geben wird – wer weiß, vielleicht wird ja mit Unterstützung der Freunde und Förderer irgendwann eine Pinguin-Anlage gebaut. Bis dahin werden wir eben die kleinen Pinguine am Eingang besuchen…