Konzert von Saxon in Stuttgart / Karte abzugeben

Leider kann ich am Konzert der Band “Saxon” am morgigen Sonntag im LKA Stuttgart (Longhorn) nicht teilnehmen – die Erkältung und die Halsschmerzen sind keine gute Basis für ein solches Konzert… Schnüff, heul, schnief. So lange hatte ich mich auf den Abend gefreut, war doch der ursprüngliche Termin im Oktober 2009 aus Krankheitsgründen der Band ausgefallen.

Saxon - Eintrittskarte

Wer also an einer Karte für Sonntag, 21.03.2010 ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) Interesse hat, schreibt uns einfach eine Email. Die Konditionen für die Übergabe der Karte können wir dann klären.

Falls jemand die Band noch nicht kennt – unter Wikipedia gibt es die ganze Geschichte der Band und auf der Offiziellen Website gibt es noch mehr Informationen zur Tour.

Ein dickes Dankeschön an die EU

Was kommt als nächstes? Glühbirnenverbot seit September, Rolltreppenverbot seit Januar, Vereinheitlichung der Maßeinheiten, Browserauswahl in Windows….

Heute hat sich auf allen (!) unseren PC’s ein angeblich wichtiges Update installiert – die Browserauswahl. Nach Auffassung der EU müssen alle Bürger dieses Sch…-Tool auf ihren PC installieren, um beim nächsten Neustart (und wenn man sich nicht für irgendeinen dieser teilweise exotischen Browser entscheidet auch immer wieder) mit einem bildschirmfüllenden Auswahlfenster und einer Desktopverknüpfung genervt zu werden, um mehr oder weniger vertrauenserweckende Browser auf seinem PC zu installieren.

Browserauswahl-Tool

So etwas Unnötiges und Unsinniges ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

Es mag ja sinnvoll sein, so etwas bei der ERSTINSTALLATION bzw. Aktivierung von Windows zu starten, aber einen PC der seit Monaten oder Jahren im Einsatz ist, der dürfte von seinem Benutzer wohl so eingerichtet worden sein, wie er es für sinnvoll hält. Interessanterweise  gibt es in diesem Tool wohl keine Funktion, dass man diesen Unfug nicht will sondern man kann die Browserauswahl nur auf “später” verschieben – also den nächsten Neustart.

Browser-Auswahl Browser-Auswahl Browser-Auswahl

Wer technisch nicht in der Lage ist, die Autostartprogramm zu verändern und damit die Browserauswahl zu entfernen, der wird nun bei jedem Neustart genötigt einen zusätzlichen Browser zu installieren, den man eigentlich nicht will. Es soll schließlich Menschen geben, die tatsächlich mit dem Internet Explorer glücklich sind und nichts anderes wollen. Warum kommt in den letzten Monaten eigentlich nur so Unnützes aus Brüssel. Ist den Herren EU-Kommissaren langweilig?

ich komme wieder...

Will man den Bürokratie-Nobelpreis gewinnen??? Um die Browserauswahl nicht mehr beim Start angezeigt zu bekommen, muss entweder ein zusätzlicher Browser installiert werden oder man öffnet den Registrierungseditor (Achtung, wer versehentlich einen falschen Eintrag löscht kann das ganze Windows “abschießen”) und löscht in folgenden Pfad: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run den Eintrag “BrowserChoice” – damit hat der Spuk auch ein Ende.

Der Zeit voraus…

das ist doch mal schneller Journalismus. Wenn die Stuttgarter Zeitung am 19.03. schon weiß, was am 20.03. passiert. Vielleicht sollten sich die Redakteure dies patentieren lassen – das wäre doch die beste Kriminalprävention, wenn man schon am Vortag weiß, was passieren wird.

Blaulicht vom 20.03.2010

Nie mehr unnötige Polizeieinsätze – wo es wirklich notwendig sein wird, steht schließlich heute schon in der Zeitung… Vermutlich hat das der Fehlerteufel zugeschlagen und es sollte entweder erst heute im Internet stehen oder es sollte 19.03. heißen…