Wie ein Fisch im Wasser

Inzwischen klappt das mit der Koordination von Armen und Beinen schon ziemlich gut. Lars macht Fortschritte auf dem Weg zum Schwimmen. Beim Schwimmkurs durfte er diese Woche zum ersten Mal nach dem Ring tauchen und das Schwimmen geht fast ohne Hilfe. Super! Noch vier Mal ist bis zu den Pfingstferien noch Schwimmkurs. Mal schauen ob bis dahin die ersten Züge ganz alleine gehen…

H.u.s.t.e.n.

Wir haben es geschafft! Nun hat es auch den Großen erwischt und er liegt mit Fieber, Schnupfen und Husten im Bett. Als ob es nicht genug wäre bei der Kleinen alle paar Stunden die Nacht zu unterbrechen weil sie hustet und nicht mehr einschlafen kann, kommt nun auch noch der Große dazu. Hoffen wir, dass sich das schnell wieder gibt und Zäpfchen, Hustensaft und Wärmeflasche den kleinen Mann wieder fit machen…

Schlaf wird in solchen Situationen schnell zum Luxusgut – einfach unbezahlbar. Einzige Hoffnung ist, dass es nun nicht auch noch uns Erwachsene erwischt.