Nix aktuelles im Stadtteil

Und wieder kein Heft. Das letzte lag in der Tonne mit hunderten seiner Art, diesmal kam es gar nicht bis zur Tonne. Vielleicht hat der Austräger diesmal eine andere Papiertonne als Endlager für unser Stadtteil-Heft gewählt. Aber wir sind es ja bereits gewohnt zufällig das neue Heft beim einkaufen zu sehen und dort mit zu nehmen.

das "Mitnahme-Exemplar"

Irgendwie scheint bei uns keiner zustellen zu wollen – kein Stadtanzeiger seit Wochen und das Stadtteilheft kommt auch nicht. Selbst die zeitweise doppelte Wochenblatt-Zustellung ist dahin…

Aber vielleicht kommt es ja morgen noch (man soll die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn die Häuser drum herum schon gestern “ihr” Heft bekommen haben)

Die Wühlmäuse sind zurück

Es ist Wahnsinn wo derzeit überall gebaut und gebuddelt wird. Am Stöckach und in Wangen werden Gleise ersetzt, in der Ostendstraße wurden Leitungen repariert, in der Hauptstätter Straße wird das kaputte Wasserrohr ersetzt, am Fernsehturm werden neue Häuser gebaut, überall werden die Straßenschäden des Winters beseitigt und viele Dinge mehr.

Die Stadt besteht gefühlt nur noch aus Baustellen, Absperrungen und Umleitungen.

Wie wird das wohl, wenn irgendwann wirklich die Bauarbeiten für Stuttgart 21 beginnen? Hoffen wir dass die Stadtbahnen dann alle weiterhin fahren, dann können wir das Auto vermutlich stehen lassen weil es sowieso das ganz große Chaos wird auf den Straßen…