Ein neues Fahrrad muss her

Es ist Frühling. Und das ist die beste Zeit zum Fahrradfahren. Jetzt hat auch jeder in der Familie ein tolles Fahrrad und einer Radtour steht nix mehr im Weg. Wirklich jeder? Nein. Steffen hat immer noch seinen 20 Jahre alten Bock der nach einem Bergunfall einen verzogenen Rahmen hat, der trotz mehrfachen Versuchen zur Reparatur wohl nicht mehr wirklich gerichtet werden kann.

Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Fahrrad. Farblich sollte es schwarz oder silber sein und preislich nicht über 600€. Bei unserer Suche sind wir nun auf ein schwarzes Rad gekommen von der gleichen Firma wie Ivonnes Rad. Mal schauen ob es das wirklich wird und wo wir es finden.

Wenn ein Mülleimer keiner ist

Was ist denn mit dem Mülleimer passiert? Der Deckel ist noch da und ein Teil vom Müll auch, nur der Eimer selbst ist weg. Ist der Eimer geklaut worden? Oder wird hier ein neues Konzept zur Müllvermeidung und Kostensparen erprobt – wo kein Eimer da kein Müll? Vielleicht haben es ein paar Schlauberger auch als Grillstelle mißbraucht und der Eimer war sprichwörtlich ‘im Eimer’.

nur noch der Deckel... 

Hoffen wir mal dass der Eimer bald wieder kommt und er keinen Vandalen zum Opfer fiel – für so was die Fahrpreise zu verbrauchen ist nämlich mindestens so ärgerlich wie Kaugummi im Sitzpolster und geklaute Nothammer.