Der Sandmann war da

Allerdings nicht zum Schlafen sondern beim Spielen. Weil es beim Spielen im Sandkasten so im Auge gejuckt hat wollte Lars nur kurz reiben. Doch leider hat sich der Sand von der Hand ins Auge ‘verkrümelt’ und für ein brennendes Auge gesorgt. Auch mit Wasser und Reiben ließ sich das Auge nicht mehr beruhigen.

So war guter Rat teuer. Der eigentliche Augenarzt hat Urlaub und die ersten 3 anderen angerufenen Ärzte auch. Ein nächster hätte ab 16 Uhr mit zusätzlich zwei Stunden warten (warum dann eigentlich nicht erst um 18 Uhr ohne Warten?) für uns Zeit gehabt. Erst über die Notfallpraxis haben wir einem Arzt gefunden der kurzfristig ohne Warten für uns da war – allerdings in Vaihingen. Der stellte dann die Diagnose dass Rand unter dem Augenlid ist und spülte es weg. Nun wird das Auge 5x täglich getropft um eine Schädigung zu verhindern weil durch das Reiben die Oberfläche des Auges angekratzt ist.

Hoffentlich kommt das nicht mehr vor und es verheilt alles wieder…