Ein Loch dass die Hütte wackelt…

Seit einiger Zeit haben wir festgestellt dass einzelne Fahrzeuge die über die Landhausstraße abwärts fahren bei uns das Haus zum vibrieren bringen. Hauptsächlich passiert das bei großen Fahrzeugen (z.B. Bus), nicht jedoch bei der Straßenbahn. Nach ein paar Tagen ohne Feststellung woran das liegen kann haben wir heute einem der Busse zugeschaut und haben wohl des Rätsels Lösung gefunden – ein enormes Schlagloch mit mehreren Zentimetern Tiefe und der Breite eines Busreifens. Selbst wenn der Bus in langsamer Fahrt hineinfährt poltert das mächtig – mit Tempo 30 ruiniert es irgendwann die Stoßdämpfer.

das Schlagloch

Nun ist es bloß noch die Kunst jemanden zu finden der hier als Stopfer aktiv wird? Das Tiefbauamt? Mal warten was die dazu sagen. Bis dahin kommt eben mit jedem Bus der Poltergeist vorbei…