Die Fußball-WM 2010 hat begonnen…

Während ist Südafrika die Mannschaften aus der ganzen Welt um den Titel des Fußball-Weltmeisters kämpfen haben wir passend dazu unser eigenes Stadion aufgebaut.

Bereit zum Schuß Blick über's Stadion

Das Eröffnungsspiel endete heute um 19:45 Uhr Ortszeit mit einem 9:4-Sieg für Papa. Lars hat für morgen aber bereits das Rückspiel angekündigt.

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Es ist schon toll wie lange man sich vorher darum kümmern sollte um rechtzeitig einem Platz im Kindergarten zu bekommen. Schon im Vorgespräch im Mai wurde uns gesagt dass für das Kindergartenjahr 2010/11 kein Platz mehr frei ist. Ob es ab Sommer 2011 klappt kann noch nicht gesagt werden – aber eine Vormerkung können wir gerne machen…

So waren wir zur absolut arbeitnehmerfreundlichen Zeit zwischen 9:00 und 11:00 Uhr in Lenas (hoffentlichem) Kindergarten und haben die Vormerkung ab September 2011 (also in schlappen 15 Monaten – mehr also doppelt so lange in der Zukunft wie Lena nun alt ist) ausgefüllt. Nach dem Gespräch mit der Einrichtungsleitung stehen die Chancen nicht schlecht.