Was passiert eigentlich am 02.09.2010?

Vor einiger Zeit schon haben wir das Schild auf der unteren Königstraße entdeckt – am Bauzaun steht der Hinweis “Save the day – 02.09.2010”. Doch was passiert da? Ein neues Geschäft? Eine neue Idee??

Kaugummi-Automat als Werbung? merkt euch das Datum. Aber warum?

Warum sollte man Geld in den Kaugummi-Automat werfen und einen solchen Ring kaufen? Bringt das Vorteile für irgendwas nach dem 02.09.2010?? Wir sind gespannt – der Termin ist ja nun nicht mehr so weit.

Glückwünsche zum Geburtstag

Und wieder ist ein Jahr vorbei. Auch dieses Jahr wollen wir die, lieber Opi, lieber Papa, lieber Udo zu deinem Geburtstag gratulieren und die für das kommende Lebensjahr alles Gute wünschen.

alles Gute zum Geburtstag

Möge das nächste Jahr viele schöne Dinge und Erlebnisse für dich bereit halten. Wir freuen uns, dass wir mit dir feiern können – die 4 Fechis & alle die dich kennen und schätzen aus dem Fechner-Clan

Grillzeit

Wann ist denn endlich wieder Grillzeit? Durch die vielen Regentage und den relativ schlechten Frühsommer ist dieses Jahr irgendwie das Grillen bisher zu kurz gekommen. Wie lecker wäre jetzt ein feines Steak, ein paar Grillwürste oder Garnelen???

Grillwürste Grillfleisch

Hoffen wir auf einen schönen Spätsommer und dass noch ein paar Gelegenheiten zum Grillen kommen.

Ein großer Vogel zu Besuch in Stuttgart

Bereits vor ein paar Wochen war er zu Besuch in Stuttgart – damals gab es Staus und es herrschte Gedränge auf der Besucherterrasse des Flughafens. Überall um den Flughafen herum standen Schaulustige um die Landung des derzeit größten Airbus zu erleben. In dieser Woche war der Airbus A380 zu Testflügen unterwegs und besuchte an drei Tagen den Stuttgarter Flughafen.

Nachdem sich der Andrang etwas gelegt hatte und der Termin am Dienstag auch sehr kurzfristig erst bekannt wurde, war nur wenig los am Flughafen und der Riesenvogel konnte von uns bei seinem Landeanflug, bei der Runde über das Vorfeld und beim Start ausgiebig betrachtet und fotografiert werden.

 A380 im Landeanflug A380 ist gelandet A380 auf dem Weiterflug nach Baden-Baden

Übrigens: Wer die “Besuche” genau beobachtet hat, wird festgestellt haben, dass es mehrere A380 sind, die von der Lufthansa zu Testflügen eingesetzt werden. Zu Besuch waren bisher die Maschinen “Frankfurt” und “München” – die beiden erstgelieferten Airbus-Flugzeuge. Die beiden nächsten sollen Peking und Tokio getauft werden. Seit dieser Woche ist die dritte Maschine bei der Lufthansa angekommen, der vierte Airbus wird für Oktober 2010 erwartet, weitere (dann aber ohne Namen) folgen ab dem 1.Quartal 2011.

Zähneputzen nicht vergessen…

Nachdem inzwischen die ersten Zähnchen bei Lena herausgekommen sind, wird nun auch fleißig Zähne geputzt – entgegen der allgemeinen Meinung macht es Lena (noch) viel Spaß, die Zähne zu putzen. Wenn sie nur auf dem Schoß sitzt im Bad und die Schranktüre aufgemacht wird freut sie sich schon, dass es gleich losgeht.

Zahnbürste und Zahncreme

Hoffen wir, dass die Freude am Zähneputzen lange währt.

Die Wahl der Schönsten

Seit ein paar Tagen blühen sie wieder, die Dahlien im Höhenpark. Noch bis zum 02.10.2010 können die Besucher die “Schönste Dahlie” wählen. Am 03.10. werden dann die noch blühenden Dahlien zu Gunsten eines gemeinnützigen Projektes verkauft und die Gewinner-Dahlie wird gekürt.

Dahlienblüte im Killesberg Wahl von Stuttgarts schönster Dahlie Dahlienblüte im Killesberg

Bis dahin erfreuen die bunten Blumen die Insekten und Fotografen sowie Besucher im Killesberg. Unsere Favoriten? Die 47, die 74, die 88, die 89, die 149 und … Ach es ist wieder schwer dieses Jahr!

Der Alltag ist zurück…

So schnell geht es. Der Urlaub ist vorbei, der Kindergarten hat wieder begonnen und der normale “Alltag” hat uns wieder. Vom vergangenen Urlaub bleiben die Erlebnisse in unserer Erinnerung. Schade, dass die freie Zeit so schnell vergangen ist, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt…

Sandburgen – für Groß und Klein…

Im Sand bauen ist nur was für kleine Kinder? Irrtum. Wer auf dem Killesberg die Ausstellung “Sandwelten” besucht, wird feststellen, dass auch Erwachsene gerne mit Sand spielen und damit wahre Kunstwerke erschaffen. Die Ausstellung zum Thema Mobilität ist noch bis Ende September im hinteren Bereich des Höhenparks für Besucher geöffnet.

Eisenbahngeschichte - mal anders das Automobil unser Hauptbahnhof

Für Kinder gibt es einen großen Sandkasten, in dem sie mit Förmchen ihre eigenen Kunstwerke erschaffen können und es stehen mehrere Liegestühle herum, um die Sonne und die Aussicht zu genießen. Es ist ein bisschen wie am Strand sitzen, nur dass eben das Meer fehlt…

Minigolf – maximale Punktzahl?

Am letzten Wochenende waren wir zum ersten Mal mit Lars beim Minigolf-Spielen. Bevor es losging, stellte sich Lars das Ganze ziemlich einfach vor – ein bisschen den Ball anstupsen und plupps ist der im Loch. Doch mit jeder neuen Bahn erkannte er, dass doch ein wenig mehr dazugehört – doch es machte ihm Spaß, auch wenn er an machen Bahnen die 7-Punkte voll ausgeschöpfte.

Minigolf - gleich ist der drin... Minigolf - ganz schön knifflig

Wenn es das Wetter zulässt werden wir sicherlich bald wieder Minigolf spielen – gewonnen hat übrigens Ivonne. Trotz jahrelanger Minigolf-Abstinenz ist das gewisse Geschick für den Umgang mit dem Ball und vor allem das Glück ihr treu geblieben.

Wir sind (hoffentlich) nun wieder unterbrechungsfrei erreichbar…

Nach unzähligen Emails hin und her und verschiedenen Änderungen scheint nun der Fechis-Blog wieder stabil zu laufen. Danke an unseren Provider für seine Mühen und an unsere Besucher für die Geduld und für’s Wiederkommen. Hoffen wir, dass die Probleme nun endgültig behoben sind.