Kinderfest am Flughafen

Wie auch schon in den letzten Jahren war auch heute wieder das große Kinderfest am Flughafen in Stuttgart. Die Kinder konnten verschiedene Papierflieger bauen, mit Fahrrädern einen Parcours durchfahren, klettern, springen, turnen und Fußball spielen sowie verschiedene Aktivitäten im Flughafen selbst nutzen.

guten Flug Kinderturnen beim Kinderfest

hier gibt es das Fußballabzeichen und Schuß

bei der Flughafenfeuerwehr der Transferbus

Es war auch eine Showbühne aufgebaut und man konnte an einer kurzen Flughafen-Führung teilnehmen. Trotz des unbeständigen Wetters (oder gerade deshalb) war es schnell voll auf dem Kinderfest und man musste fast überall lange anstehen. Zum Glück waren wir bereits kurz vor 11 Uhr dort und konnten so noch die wichtigsten Attraktionen ohne extreme Wartezeit besuchen – für die Tickets zur Flughafenführung sind die Besucher zeitweise durch das halbe Terminal 1 gestanden…